Mir fällt es verdammt schwer, mich an seinen Rhytmus anzupassen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bebe20 15.03.06 - 11:50 Uhr

Muss mich mal bei euch ausjammern, auch in der Hoffnung, das ich eventuell ein paar Tipps bekommen könnte ;-)

Erik geht abends halb acht ins Bettchen und schläft bis früh halb sieben. Es ist ja super, das er solange schläft und ich freue mich auch riesig darüber. Aber ich kann mich nicht so recht anpassen. Ich gehe erst sehr spät ins Bett und bin früh immernoch totmüde, wenn er wach wird #gaehn Mein Mann und ich haben ne Kneipe, also die Nachteulen schlechthin;-) Aber wie schaff ich es, das mein Sohnemann und ich einen Mittelweg finden, also ich mich zwinge, eher ins Bett zu gehen, aber bei ihm. Ab um sieben ist er müde, trotz Nachmittagsschlaf um fünf#kratz

Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße

Beitrag von knutschfussel 15.03.06 - 12:09 Uhr

Hallöchen

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich wollte nur mal sagen, das es mir zur Zeit genauso geht. Von Geburt an war Minchen sehr lange wach und hat dann um 6 was getrunken und dann nochmal bis um 10 geschlafen, was für mich auch toll war, weil ich sehr gerne erst gegen 23:30 bis 0:30 ins Bett gehe.
Nun scheint sich allerdings ein Kleinkindrhythmus bei ihr einzustellen. Plötzlich schläft sie so gegen 20 Uhr ein und wacht nicht mehr auf. Mehrmals schon musste ich sie im Schlaf bettfertig machen. Dabei fing früher ihre tolle Zeit erst um 20 Uhr an. Genau wie bei mir. Jetzt schläft sie dadurch allerdings auch nur bis um 4 Uhr #gaehn und will dann was trinken und ist nun schon um 7 Uhr top fit.
Ich würde auch gerne wissen, ob einer Erfahrungen damit hat, den Schlaf Abends hinaus zu zögern?

LG Mandy+Minchen

Beitrag von elke77 15.03.06 - 12:04 Uhr

Ich denke, an seinem Nacht-Rhythmus solltest du nichts ändern - der ist geradezu perfekt! #pro
Vielleicht schaffst du es, dich mittags mal ein halbes Stündchen hinzulegen, wenn er auch ein Nickerchen hält. Ginge das mit der Kneipe?
Das hat meine Mama immer so gemacht - nach dem Mittagessen eine halbe Stunde Siesta, und danach war ihr Akku wieder voll!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von jonni00 15.03.06 - 12:16 Uhr

Ja, ja die lieben Frühaufsteher ;-)

Mia ist ja auch so eine Sorte, egal wie spät sie ins Bett geht ob sie tagsüber wenig geschlafen hat, länger als 7uhr schläft sie nur ganz ganz selten.

Glaube wir können daran nichts ändern.Vielleicht schläft er ja bald auch mal länger. Freu dich auf nächste Woche, da könne wir morgens um 7uhr schon nen Kaffee trinken #freu#gaehn

Liebe Grüße

Johanna und Mia

Beitrag von bebe20 15.03.06 - 12:45 Uhr

Aber nur, wenn ich mit dicken Augen die Taste der Kaffeemaschine finde...:-p Und ich kann mich Mittags nicht hinlegen,weil dann bin ich für den restlichen Tag im Eimer und unausstehlich #gaehn Aber aufs Sofa werde ich mich jetzt hauen, Erik ist nämlich gerade ins Bettchen#huepf Schreibe dir heute Nachmittag ne Email zurück. Wann wärst du Sonntag da? Sind ja zu Hause ;-)

Beitrag von jonni00 15.03.06 - 13:03 Uhr

Also ich wollte so gegen 12uhr hier los, wenn mia mittag gegessen hat. Also wird es nachmittag werden.

Hab mir nen Plan bis zu euch ausgedruckt. Wie fährst du denn von der Dessauerstraße zu euch??

Direkt Richung Schlossplatz oder über die Berliner bzw, Halleschestraße?? Du siehst ich habe mich schlau gemacht.
#cool

Ruh dich schön aus.... Mia pennt auch

Beitrag von bebe20 15.03.06 - 16:12 Uhr

Erik hat natürlich keinen Mittagsschlaf gemacht #gaehn Hast Emailpost... Schreibst du heute noch zurück?! BÜDDE;-)#freu#hicks

Drück dir die Daumen, das dein KIWA morgen kommt und auch der Fusssack... Achso, nochwas. Hast du Angst vor Hunden? Wenn nicht, würden wir Torben hier lassen und dir Leckerlis in die Hand drücken, damit er dich ganz schnell mag#schwitz;-)