Persona kein EI, Ovutest aber POS.!??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zissou 15.03.06 - 12:15 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

bin gerade etwas verwirrt...
...bin im 1. Persona Zyklus und habe fest damit gerechnet, dass ich die Tage mal das #ei Symbol zu Gesicht bekomme (auf das ich schon sehnsüchtig warte ;-) ) ...aber NIX, auf dem Stäbchen ist auch nur ein Hauch von 2.Linie zu sehen...so, nun habe ich gestern zusätzlich mit Ovu-Test angefangen: gestern neg., heute pos.!!!!!
Beide messen doch den LH-Wert, also warum dann die unterschiedlichen Ergebnisse? Kann es daran liegen, dass ich Persona mit Morgenurin benutze...den Ovu-Test habe ich nämlich beide Tage erst mittags gemacht...

#gruebel#kratz
was meint Ihr denn dazu?
#danke schonmal im voraus für Eure Meinungen
Alles #liebe
zissou

Beitrag von mini4 15.03.06 - 12:32 Uhr

hallo zissou.
das ist komisch ich hatte diesen mpnat auch mit persona angefangen und der hat mir auch kein #ei sprung angezeigt bin dann gleich am selben tag zum fa und er hat ultraschall gemacht un dsiehe da ich hatte ein ei von einer größe 22mm und es müsste in den nächsten std springen der persona hätte mir also am vortag schon ein ei anzeigen müssen.
ich habe mein persona wieder gestern verkauft ,keine lust auf dieses ding da kann man sehen das man sich auch dieses ding nicht verlassen kann.
lg tina#liebdrueck

Beitrag von dimi 15.03.06 - 12:33 Uhr

Hallo,
ich hatte gestern bei Clearplan in der Früh noch nichts,
mittags war der Ovutest positiv und heute Früh dann auch Clearplan.

Vielleicht hat sich zwischen heute Morgen und heute Mittag einfach etwas getan. Oder du hast bei Persona einen Fehler gemacht (zu wenig Urin, oder so...).


LG Ulrike

Beitrag von lenja2006 15.03.06 - 12:49 Uhr

Hmmm#kratz#
Also ich verwende Persona nun im 2ÜZ (ist aber insgesamt schon der 18). Und ich muss sagen, dass er mir sowohl im ersten, als auch im zweiten ein Eisprungsymbol angezeigt hat.
Erinnere mich aber in der Gebrauchsanweisung gelesen zu haben, falls man in den ersten 2 Monaten kein Eisprungsymbol angezeigt bekommt, soll man sich an den Persona Beratunsservice wenden. Weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber eigentlich habe ich bis jetzt von Persona immer nur positives gehört?!

Viel#klee lenja

Beitrag von stinejuergen 16.03.06 - 11:42 Uhr

Hi du,

ich nehme Persona jetzt schon mehrere Monate, am Anfang wars auch wunderbar....aber seit 2 Monaten glaub ich Persona nimmer: letzten Monate hat er mir das Ei FALSCH angezeigt und diesen Monate hat er mir KEINES angezeigt und der Ovu-Test heute morgen war positiv!!!! #schock habe zur Sicherheit, weil ich auch so irritiert war, nen anderen Ovu hinterher gemacht, der mir das Gleich sagte!!!!! Und Persona: wollte gar keinen Test heute, obwohl ich noch 1 Stäbchen nehmen sollte, frage mich, wann die Kiste dann meint, ich solle das nehmen!!!! #augen

Auf alle Fälle schließe ich mich mini an: weg mit dem Ding!!!! Aber ich werds nicht verkaufen, ich schmeiß das Biest gleich weg...und kauf mir wieder Ovus, wo ich mir sicher bin, dass se mich net anschwindlen!!!!

LG
Stine #liebe