emule nun verboten oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von benpaul6801 15.03.06 - 12:44 Uhr

hallo,
ich würde mir gern,wenn es erlaubt ist,einige malvorlagen aus dem www laden.um sie auszudrucken,und mein sohn kann sie ausmalen.ich hörte von emule von einem bekannten.ich würde keine musik ziehen.halt nur vorlagen oder mal ein treiber oder so...ist das verboten oder erlaubt?
liebe grüsse,yvonne

Beitrag von mari_g 15.03.06 - 12:52 Uhr

Es ist wie mit allen Tauschbörsen. Sie sind legal, so lange du nur die legalen Sachen runterlädst. Also die Sachen die nicht urheberrechtlich geschützt sind.

Z. B. kann man ruhig Musik runterladen. Aber nur die, die auch freigegeben wurde. Treiber kann man auch ruhig runterladen. Bei Vorlagen sollte man aufpassen. Wenn z. B. jemand sich ein Windowcolorbuch kauft und die Vorlagen z. B. über Tauschbörsen vertreibt, kann Probleme bekommen, ebenso derjenige der sie runterlädt.
Wenn du aber Vorlagen runterlädst die jemand selber erstellt hat und selber reinsetzt ist das ok. Das ist aber in der Regel nicht erkennbar und von daher wäre ich mit sowas vorsichtig.

Beitrag von benpaul6801 15.03.06 - 12:55 Uhr

hallo,
alles klar...dann werde ich da mal vorsichtig stöbern...also wenn ich emule auf dem rechner habe,ist das keine straftat?

Beitrag von mari_g 15.03.06 - 13:34 Uhr

Nein, nur weil du Emule drauf hast ist das keine Straftat. Solange du nichts illegales anbietest oder runterlädst.

Beitrag von lilly7686 15.03.06 - 13:04 Uhr

Hey!

Ich hab meine Window color Vorlagen von verschiedenen Seiten im Internet ausgedruckt. Bei den Tauschbörsen findest du nicht wirklich was. Ich habs bei LimeWire und BearShare versucht. Malvorlagen und so gibts da nicht wirklich.
Aber gib einfach bei einer Suchmaschine (Yahoo, Google,...) den Begriff Malvorlage oder Window Color Vorlage ein, dann findest du sicher mehr, als bei Tauschbörsen.

Viel Glück
Lilly und Leonie

Beitrag von firewomen73 16.03.06 - 09:14 Uhr

http://www.nicoles-funworld.de/

da sind viele schöne sachen bei!


lg

Beitrag von dyingangel 16.03.06 - 21:55 Uhr

Wollt ich auch eben schreiben! Sind echt wahnsinnig tolle Bilder drin. Nur leider keine von Snoopy *Snoopy Fetischist bin!*

LG Nicky