@ Dezember´05 - Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miki24 15.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn wurde am 21.12.05 als Frühchen geboren und soll sich schon in einige Punkten seinem Alter entsprechend angepaßt haben. :-)

Deswegen interessiert es mich wahnsinnig, was Eure Würmer schon so alles können?!?!?
Mögt Ihr mir darüber ein wenig berichten?


Liebe Grüße
Miki + Laurin

Beitrag von kja1985 15.03.06 - 13:03 Uhr

hm, was kann sie schon alles?

schreien und ganz grosse haufen sch****.

ne, spass beiseite. sie kann schon durchschlafen. auf dem bauch liegend den kopf halten, mit ton lachen (aber nur, wenn ich besonders doofe faxen mache). gestern hat sie sich das erste mal gedreht.
sie kann sich, wenn sie in halbliegeposition auf meinem schoss sitzt, mit hilfe ihrer bauchmusklen in die sitzposition ziehen (auch wenn sie dann vornüber kippt, weil sie das gleichgewicht net halten kann).

und sie kann tagsüber schon ganz toll ganz lang wachbleiben *seufz*

wie viel zu früh kam den dein kleiner?

viele liebe grüsse

Beitrag von luisa21 15.03.06 - 13:09 Uhr

hallo,



also mein kleiner kam am 25.12 zur welt und kann mittlerweile schon recht viel finde ich
wenn er auf dem bauch liegt hält er schon ganz gut den kopf.
er lacht mit ton wenn wir besonderst komische krimassen machen und bei leuten die er noch nicht kennt und die ihn anschauen fängt er an zu weinen.

nachts schläft er fast durch.


liebe grüsse nancy #babyben 25.12.05

Beitrag von sabienchen22 15.03.06 - 13:10 Uhr

hi!!

meine maus kam am 9. 12. 2005 zur welt und kann auch schon einiges:

* laut lachen und viel brabbeln
* nach spielzeug (rasseln, ...) greifen
* in bauchlage kopf heben
* von rückenlage in sitzposition ziehen
mehr fällt mir grad nicht ein #gruebel

was kann dein kleiner schon alles?? wie viel zu früh ist er denn gekommen??

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

Beitrag von anjelina 15.03.06 - 13:32 Uhr

..schließe mich an... allerdings kann sich mein kleiner noch nicht drehen und auch noch nicht nach Sachen greifen... Schlafen tut er zwischen 4 und 6 Stunden...

Lieben Gruß,
Nina mit Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de

Beitrag von elfchen999 15.03.06 - 16:19 Uhr

Huhu...

wäre doch auch mal toll, wenn du schreibst was Laurin schon alles so kann ;-) ?
Larissa brabbelt mir gerne eine "Kante" ans Ohr, spielt mit absoluter Hingabe mit ihrem tollen Holztrapez und wird richtig böse, wenn diese Ringe nicht so wollen wie sie es gerne hätte (nämlich schön gegen die kleinen Glöckchen schlagen *grins). Sie kann sich ebenfalls aus der Halbsitzposition vorbeugen, wie zum Sitzen... ist aber auch noch sehr instabil. Drehen ist bei uns noch gar nicht in Sicht. Aber den Kopf in Bauchlage halten, kann sie auch schon, auch wenn es ihr überhaupt nicht gefällt. Sie lacht ab und zu (hört sich mehr nach glucksen an) und das allerneueste: Sie fängt an zu kreischen (also so richtig kreischen... nicht einfach nur heulen).
Und was sie seit ein paar Tagen auch noch richtig toll kann: auch den ganzen Tag so richtig toll wachbleiben *seufz komme im Moment zu gar nichts mehr.

Lieben Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)