Wer kommt aus Trier oder Luxemburg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monne75 15.03.06 - 13:04 Uhr

Hallo wollte mal fragen wer hier aus dem Raum Trier oder Luxemburg kommt.

Wenn jemand aus Luxemburg ist hätte ich direkt einpaar Fragen da ich Grenzgänger bin und leichte Schwierigkeiten wegen Mutterschutz,Elternurlaub und Kindergeld habe #kratz

LG Yvonne und Krümel

Beitrag von itzibitzispider 15.03.06 - 13:10 Uhr

Hey,

wenn du magst meld dich bei mir. Ich wohne in Trier (offiziel in Luxemburg), mein Mann ist Luxemburger Beamter, der kann dir bestimmt ein paar Dinge beantworten/erklären ;)

Simone

Beitrag von monne75 15.03.06 - 13:22 Uhr

Hallo Simone habe dir ne E-mail geschickt ;-)

Schöne das es jemand aus dem Raum Trier hier gibt #freu

LG Yvonne die im Moment ne schwer Erkältung hat #heul

Beitrag von itzibitzispider 15.03.06 - 13:34 Uhr

Argh *genervtsei* deiine Mail ist noch immer nicht angekommen ... Warum muß das immer so lang dauern ;) ?

Simone
mone@camp.lu

Beitrag von monne75 15.03.06 - 13:53 Uhr

Och nee nicht na dann schreibe ich dir hier mein Prob,

Ich bin wie gesagt fast ende des 4 Monat #freu.

Und ich benötige noch den Antrag auf Mutterschutz und später fürs Kindergeld.
Den Antrag auf Elternurlaub habe ich schon den waren meine Arbeitskollegin und ich letzte Woche nach Luxemburg Stadt abholen. Nur mit dem einem nachteil meine Kollegin hat sämtlich Anträge dort bekomme und ich leider nur den Antrag auf Elternurlaub #kratz. Die Dame dort war leider sehr unfreundlich#heul und hat mich nur angmotzt ( kann leider kein Französich und somit etwas unerwünscht dort so habe ich mich gefühlt )
Sie meinte ich müßte den Antrag auf Mutterschutz auf der Krankenkasse abholen,leider können die uns leider da auch nicht weiterhelfen. Jetzt bin ich mit meinem Latain am ende und weiß nicht weiter #kratz.
Könntest du mir evtl sagen wo ich diese Anträge bekomme oder im internet per PDF ausdrucken kann aber wenn möglich auf Deutsch kann leider kein Wort Französich. Den eine andere Arbeitskollegin hat das gleich Problem und sie ist schon fast im 6 Monat und hat auch null Plan. leider finde ich im Internet nix und wenn nur auf französich #schmoll.

Wäre sehr nett wenn du oder auch dein Mann uns weiterhelfen könnte. #danke#danke

Und ich finde es toll das es jemand aus Trier/Luxemburg hier bei Urbia Gibt #freu

Die Kranke Yvonne die eine totale Erältung hat und fast keine Stimme mehr hat #heul

Beitrag von cadito 15.03.06 - 14:14 Uhr

Hallo Yvonne,

ich wohne auch in Trier und arbeite in Luxemburg.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich mal bei mir meldest. Vielleicht kann ich Dir auch ein bisschen bei deinen Fragen helfen.

LG Manuela + #baby Leoni inside (21 SSW)

Beitrag von monne75 15.03.06 - 14:19 Uhr

Hallo Manuela,
schön das es noch eine Trierin hier gibt ;-)

ich habe dir auch eine E- mail geschickt

Gruß die Kranke Yvonne

Beitrag von cadito 15.03.06 - 14:50 Uhr

Hallo ihr zwei,

hab euch eine E-Mail zurückgeschickt.#huepf

Sagt kurz bescheid, falls sie nicht angekommen sind, mein Rechenr spinnt ab und zu. *grins*

LG Manuela + die kleine Zappelmaus

Beitrag von itzibitzispider 15.03.06 - 15:02 Uhr

Also ich hab schon geantwortet!

Beitrag von monne75 15.03.06 - 15:39 Uhr

Hallo Manuela

hast eine e- mail zurück bekommen #danke nochmal