Gebrauchten Buggy kaufen! Habt ihr es gemacht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snukki 15.03.06 - 13:20 Uhr

Hallo,
wer von euch hat einen gebrauchten Buggy gekauft? Ich beobachte gerade einige bei Ebay, bin allerdings ein wenig am schwanken, ob ich es machen soll.
Es gibt ja auch schon nagelneue Buggys für 49,99 €.

Wer von euch hat einen gebrauchten Buggy, ggf. auch von Ebay gekauft? Was habt ihr für den Buggy bezahlt, welche Marke? Seit ihr mit Preis-Leistung zufrieden?

Danke für eure Antworten,
eure Snukki

Beitrag von bimilu_2004 15.03.06 - 13:27 Uhr

Hallo!

Habe einen Buggy bei Ebay gekauft.
Er ist völlig in Ordnung. Er ist von Quinny - ein älteres Modell.
Allerdings würde ich - bevor du bietest - fragen, ob der Wagen irgendeine Macke hat, weil das oftmals nicht angegeben wird.
Bei mir funktionierte die Handbremse nicht und es wurde nicht angegeben. Jetzt muss ich mich um neue Bremsbelege kümmern.
Es ist nicht so schlimm, aber trotzdem nicht ok, wenn es nicht angegeben wird.

Ansonsten aber kann man nur empfehen einen gebrauchten zu kaufen, denn es ist doch viel günstiger.
Habe um die 80 Euro bezahlt.

Beitrag von gunillina 15.03.06 - 13:31 Uhr

wir haben einen teutonia buggy gebraucht kegauft, allerdings nicht bei ebay, sondern bei quoka.de da haben wir uns regionale angebote herausgesucht, denn wir wollten uns das gute stück auch ansehen, das war uns in dieser angelegenheit sicherer, ich kann den buggy ja nicht in die waschmasch. stecken... tja, damit sind wir gut fahren (und fahren demnächst mit der kleinen wieder los...)
lg, gunillina

Beitrag von hasie23 15.03.06 - 13:45 Uhr

Wir haben einen gebrauchten Buggy bei Ebay gekauft, hab aber darauf geachtet, dass wir den vorher anschauen können, d.h. durfte nicht zu weit entfernt sein.
Es war ein Herlag City Liegebuggy, ein halbes Jahr alt, haben 35 EUR dafür bezahlt. Sieht noch wie neu aus.
Hoffe ich konnte helfen.

Hasie

Beitrag von hermiene 15.03.06 - 19:30 Uhr

Hi!
Ich hatte Dir ja - glaub ich- schon etwas dazu gesagt:

Hab erst einen bei ebay ersteigert und bin leider auf Betrug reingefallen :-[

Deswegen hab ich den 2.Versuch gestartet mit der Bedingungen, das ich ihn abholen kann.

Nach 2 Wochen war einer von Hartan drin. Für 30,50 inkl. Regencape und Fußsack. Ist schon etwas älter, aber vollkommen okay. Sogar der Fußsack hat noch kräftige Farben. Da die Reifen Vollgummi sind gibts da auch keine Probleme.

Wenn Du nen neuen Wagen willst schau ihn Dir vorher im Laden an. Bei nem gebrauchten Wagen vielleicht vorher anschauen (wenn in der Nähe).

Wir haben erst eine Probefahrt gemacht, waren aber vollauf zufrieden (bei dem Preis kann man nix falsch machen).

LG,
Hermiene