An alle EX - Aptamil AR Mamas - was trinken eure kleinen jetzt???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von carmen1982 15.03.06 - 13:25 Uhr

Halli, hallo!

Nils hat seit Geburt an Aptamil AR bekommen weil er ein Spuckkind war und immer noch ist.... #schwitz
Mittlerweile bekommt er nur noch morgens + Abends ab und an die #flasche
Mittags dann gekocht und Nachmittags Obst oder Getreideobstbrei oder mal was zum lutschen, Brötchen, Waffel oder oder oder....
Jetzt könnte ich schon Abends auf Brei umstellen - mache ich auch manchmal - aber ich habe zuviel Angst weil er sonst überhaupt nichts trinkt außer seine Flasche!!!
Ich habe schon Tee versucht und gerade Apfelsaft verdünnt....
Er schüttelt sich dann richtig weil ihm das einfach zu "flüssig" ist - er kennt ja nur das etwas dickere AR.....
Was soll ich noch versuchen damit er mal anfängt zu trinken???

Liebe Grüße

Carmen + Nils 7 Monate

Beitrag von suja 15.03.06 - 18:00 Uhr

mein kleiner bekommt jetzt auch ar. er ist 4 monate alt. nehmen die babys trotz ar nahrung genau so gut zu wie 1 er nahrung. wieviel wog nils mit 4 monate ??#danke

Beitrag von carmen1982 15.03.06 - 18:19 Uhr

AR ist sättigender und eigentlich auch kalorienreicher durch das Johannisbrotkernmehl (ein kleiner Dickmacher).
Aber da merk ich nichts von...
Nils wiegt jetzt 7,8 kg - also unter dem Durchschnitt!
Mit 4 Monaten hatte er so 6,5 kg...
Wieviel wiegt dein Baby denn?

Liebe Grüße

Carmen + Nils 7 Monate

Beitrag von suja 15.03.06 - 18:54 Uhr

ca. 6 kg. er er hat letzte monat nicht richt zugenommen. seit 3 tagen gebe ich ar und 1 er. ich habe angst, dass er durchar nicht zunimmt.:-(

Beitrag von carmen1982 16.03.06 - 09:58 Uhr

Hey, das ist doch okay!
Da brauchst du keine Angst zu haben!!! Er nimmt eher durch AR zu als von der 1er....
Mach dich doch nicht verrückt - versteh das nicht...
Ich wiege meinen kleinen nur um zu schauen ob er schon in den nächsten Sitz darf...
Aber ich denke ich merke auch so wenn er "unterernährt" ist und es ihm nicht gut geht!
Dein Baby holt sich schon das was es braucht!!!