Haut jucken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von medeja 15.03.06 - 13:29 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit manchmal so ein Hautjucken am Rücken und Bauch. Das ist total unangenehm, öle auch schon fleißig immer meine Haut ein, aber trotzdem geht es nicht weg. Muss dazu sagen das meine haut sehr trocken geworden ist!
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht ein paar Tipps geben!

Danke im vorraus!

medeja 18.SSW #baby

Beitrag von tagesmutti.kiki 15.03.06 - 13:37 Uhr

Hi,

deine Haut braucht Feuchtigkeit also:

trinken, trinken,trinken!!!!!

Zudem solltest du sie mit Feuchtigkeitscreme behandeln. Nicht mit Öl das schmiert nur und hat bei mir das ganze Gegenteil bewirkt nämlich das ich mich wundgekratzt habe.

Zudem sind Wechselduschen sehr gut!!


LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von angelika1911 15.03.06 - 13:37 Uhr

Hallo Medeja,

ich habe stark juckende Beine und benutze einfach eine Bodylotion, die ich nach dem Duschen auftrage...
Und kein Jucken mehr.

Probiers einfach mal mit ner Bodylotion

LG Angelika

Beitrag von julekr 15.03.06 - 14:01 Uhr

Hallo,
das nennt sich Schwangerschaftsjuckreiz. Das hat mit dem Dehnen der Haut zu tun. Wenn es juckt, musst du unbedingt cremen, weil du sonst reißt.
Da müssen wir wohl alle durch!!
Bei mir hat das Cremen und Ölen geholfen.

Gruß Jule 39.SSW

Beitrag von lonedies 15.03.06 - 14:20 Uhr

Hi,

nur ölen allein bringt nix und trocknet die Haut nur aus. Also entweder ölen und hinterher mit Bodymilk / -lotion cremen oder nur cremen.

VlG Loni + Höhli 38.SSW