Mittagessen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kleini24 15.03.06 - 13:33 Uhr

Hallo an alle,

haben gerade mittaggegessen! Haben bisher Kürbisgemüse von Hipp vertilgt und davon ein ganzes 190g Glas! Seit dieser Woche ist Julian Kürbis/Kartoffeln und Bio-Rind! Davon aber nur ca. 2/3 vom Glas! Danach noch ein paar Löffel Birnenmus zum Nachtisch! dann ist er satt! Sättigt Gläschen mit Fleisch mehr? und reicht das fürs Mittagessen?

Silke + #baby Julian (5,5 Monate)

Beitrag von buzzelmaus 15.03.06 - 14:07 Uhr

Hallo Silke,

ja, mit Fleisch sättigt der Brei schon mehr.

Bei uns ist es so, dass Emily schon 130 g oder 140 g reichen (selbst gekocht). Richte Dich da nach Deiner Maus, die haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger.

LG

Susanne + Emily Fiona (7 Monate)