Verstopfung,hilfe!!Was tun??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von deluxe26 15.03.06 - 13:40 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 12 Tage alt und hat aufgrund meiner Ernährung gestern (Müsliriegel,Schokolade etc.) Verstopfung. Er pupst gar nicht mehr, hat er sonst ständig. Nach dem Stillen krümt er sich und hat nen hochroten Kopf. Denke Verstopfung. Wie kann denn jetzt die Luft entweichen? Er kriegt schon Lefax, will auch nicht richtig helfen. Dazu kommt noch ständig Schluckauf nach dem Stillen.
Was soll ich machen?
Er quakt und es quält ihn.

Beitrag von samikater 15.03.06 - 13:56 Uhr

hallo!

du kannst deinem kleinen milchzucker in ein teefläschchen geben (1 messerspitze) dann wirkt abführend. bauchmassagen in uhrzeigerrichtung. und wenn das auch nicht hilft, dann kannst du zum kiarzt schauen und dir ein mikroklist verschreiben lassen.
ich bin mir aber gar nicht sicher, ob er eine verstopfung hat, denn wenn du schokolade isst, dürfte das für ihn nicht stopfend sein. ich denke eher, dass er die ganz normalen blähungen hat. und da hilft die massage am besten.

lg
simone und constantin 22.06.2005

Beitrag von netti79 15.03.06 - 13:56 Uhr

Hallo,

gib ihm deinen Stilltee, also Fenchel-Anis-Kümmel. Das hilft der Verdauung. Er braucht viel Flüssigkeit. Wir hatten manchmal sab simplex gegeben. Auch der Fliegergriff hilft. Und aufrecht tragen, damit ihm die Schwerkraft bei der Verdauung hilft.

Und ganz ganz viel Geduld.

LG und alles Gute.

Netti

Beitrag von maboose 15.03.06 - 13:56 Uhr

hi....
gibst du tee? falls ja, mach ihm n fencheltee und gebe ein löffel milchzucker mit rein.....hat bei meinen immer super geholfen....(zwar nicht sofort, aber spätestens am abend gings dann ab....lol)

lg pauli+leah&luca *26.10.05