Zähneputzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lotte101 15.03.06 - 13:46 Uhr

Liebe Alle,

habe da mal eine Frage bezüglich Zähneputzen bei Babys. Mein Kleiner bekommt jetzt Zahn 3 + 4. Vor zwei Tagen habe ich mit dem Zähneputzen angefangen. Bisher nur vor dem Schlafengehen. Reicht das oder müssen die Zähnchen auch morgens geputzt werden ?? #kratz

Vielen Dank im Voraus.
LG,
Lotte+Liam (6 1/2 mon)

Beitrag von dkober 15.03.06 - 14:36 Uhr

hallo lotte,

meine kleine hat gerade zahn 5 + 6 bekommen und ich putze ihr seit dem ersten zahn morgens und abends die zähne. was sehr wichtig ist, dass ist die richtige zahncreme. laut unserem zahnarzt soll man von anfang an die "elmex kinder-zahnpasta mit aminfluorid" verwenden, da das aminfluorid sehr wichtig für gesunde zähne ist.

lg
daniela

Beitrag von muffin2602 15.03.06 - 15:20 Uhr

Wir putzen auch seit dem ersten Zahn morgens und abends. Die Zahncreme mit Fluor sollte aber nur verwendet werden, wenn man nicht noch zusätzlich die Fluor-Tabletten gibt. Durch zu viel Fluor können weiße Flecken auf den Zähnen entstehen, die auch nicht mehr verschwinden.
lg
muffin