Warum tut er das???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sylvia 15.03.06 - 13:59 Uhr

Liebe Urbia-Mamas,

mein kleiner Paul ist jetzt 13 Monate alt. Er schmeißt ständig sein Spielzeug herum. Er kann sich zwar auch gut selber beschäftigen, allerdings nicht lange. wenn man versucht mit ihm zu spielen, dann geht es kurz gut und dann fliegt wieder alles durch die gegend. Teilweise schmeisst er es sogar auf uns... Ist das normal. Ich brauch mal andere Meinungen.. Stimmt etwas mit ihm nicht???
Vielen Dank im Voraus..
Sylvia & Paulchen

Beitrag von mybabylenny 15.03.06 - 14:11 Uhr

Unser ist jetzt 17 mon. und macht das immernoch. In dem Alter finden sie das einfach toll, wenn etwas Lärm macht. und da gehört da schmeissen einfach dazu. Und das das weh tut, wenn man beworfen wird, verstehen sie nicht so ganz. Meiner findet das nur lustig.
Auch die Werfphase geht vorüber. Die kleinen Räuber müssen eben alles lernen!!!

Beitrag von carpediem23 15.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo Sylvia,

mein kleiner Sohnemann ist gestern 14 mon. alt geworden. Er spielt auch nie richtig mit seinen Speilzeugen, schmeisst auch alles was er in die Hand bekommt durch den Raum. Ich versuche ihm immer vorzumachen, wie er spielen könnte. Aber das findet er nicht so interessant. Ich werde jetzt auch erstmal keine Spielzeuge mehr kaufen. Das einzigste was er noch bekommt sind Holzbauklotze. Bei seinem Arzt räumt er die gerne aus der Kiste aus, und räumt dann wieder alles ein. Meiner ist überhaupt total trotzig zur Zeit#schrei, wir wissen manchmal garnicht, wie wir mit ihm umgehen sollen.
Wie du siehst, bist du nicht die einzigste, die immoment durchmacht. Also einfach immer #cool bleiben.

lg
Selin

Beitrag von trickster 15.03.06 - 15:18 Uhr

haha, sprichst du zufällig über meinen sohn? der macht das nämlich auch immer so...ganz kurz spielt er und dann geht das grosse umhergeschmeisse los;-) ich seh das ganz lässig, dass ist normal, denke ich...
lg, trickster