Sprüche und Gedichte zur Geburt gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lonedies 15.03.06 - 14:00 Uhr

Hallo ihr lieben Muttis! :-D

Gehöre zwar offiziell noch nicht hierher, aber bald. #freu
Jetzt mache ich mich eben Gedanken, was man so schreiben könnte, um die Geburt unseres Kleinen anzukündigen. Per SMS, Karte, Geburtsanzeige... #kratz Weiß noch nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Wie habt ihr das gemacht?


#danke für eure Hilfe

Viele liebe Grüße
Loni + "Höhli" 38.SSW

Beitrag von netti79 15.03.06 - 14:04 Uhr

Hallo Loni,

habe auf unserer HP einige schöne Sprüche. Schau mal hier:

http://www.unserbaby.de/luisa

Beitrag von mara299 15.03.06 - 14:37 Uhr

Hallo du bald Mama !

Schau mal auf unserer HP, dort steht mein absolutes Lieblingsgedicht ... direkt auf der Startseite ... http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=MaraundTil ... sonst :

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby...
"Ich habe für Dich ein Engel ausgewählt, der über Dich wachen wird, bis Du erwachsen bist.
Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten.
Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys und es sprach:
"Oh Gott Ich muss jetzt von Dir gehen.
Bevor ich Dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engel."
Und Gott sprach: "Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach 'Mama'.

#heul #freu #heul

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.


#heul #freu #heul

Ein Näschen,ein Köpfchen,
zehn niedliche Zehen.
rundum ein Geschöpfchen,
so süß anzusehen.

Ein Mündchen zum Saugen,
zart seidiges Haar,
zwei staunende Augen,
unser Traum wurde wahr!

#heul #freu #heul

" EIN KIND IST EIN SEGEN "
Möge Dein Leben gesegnet sein
mit Freude und Liebe.
Mögen Engel Dich führen
von Anfang an.
Möge Dein Herz liebenswürdig
und Dein Geist stark sein,
um das Gute zu sehen
und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platz sein
weil du gekommen bist,
um ein Teil von ihr zu sein !

#heul #freu #heul

Wir haben zu Tils Geburt handgeschöpfte Karten mit Wasserzeichen seine Initialien verschickt. Das war recht teuer, deshalb hat nicht jeder eine bekommen. Zu Weihnachten gab es dann für alle Karten mit Foto und den üblichen Wünschen.

LG, Mara