rundreise auf cuba?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von luna395451 15.03.06 - 14:18 Uhr

halloschen, ist hier jemand der die grosse rundreise auf cuba schon mal mit gemacht hat?? kann mir jemand tipps geben??? wir ahben im sommer vor,dies über neckermann zutun.
lg monika

Beitrag von raphael1966 16.03.06 - 10:21 Uhr

hallo Luna,
wir starten am 05.04 zu einer Mietwagenrundreise einmal rund um Cuba. Hotels und Mietwagen sind schon vorgebucht.
Wir haben über Sprachcafe gebucht und sind mit dem Service und der Beratung bisher superzufrieden.
Die bitten auch Rundreisen mit dem Bus an.
Kann mich ja nach der Reise mal melden.

Beitrag von summerangel 16.03.06 - 12:09 Uhr

hi, wir haben unsere sauteure hochzeitsreise nach kuba mit grosser rundreise gemacht. wir waren MEGA-enttäuscht! absolut kein preis-leistungs-verhältnis. ich habe eine weile in domrep gelebt und gearbeitet, das kann ich 1000xmehr empfehlen.
lg
#sonne

Beitrag von paulfort35 18.03.06 - 13:48 Uhr

Hallo,
wir waren vor 2 Monaten auf Kuba und fanden es traumhaft. Ich würde Dir empfehlen, nach Varadero zu fliegen, da ein paar Tage Badeurlaub zu machen (ist der schönste Strand der Welt) und für einen Tag nach Havanna zu fahren (ist ca. 1:30 St entfernt), dort eine Besichtigung der Zigarrenfabrik und der Stadt (Kapitol, Kunsthanderkermarkt, Malecon) zu machen und am Abend in die Tropicana Show zu gehen. Am nächsten Tag dann ins Valle de Vinales, das ist unglaublich schön. Dann würde ich Dir einen Safari-Ausflug empfeheln mit Jeeps durch die Grassteppe, durch Zuckerrohrplantagen und zu einer Ranch, auf der gegrillt wird und wo man reiten und baden kann. Anschliessend geht es mit Motorbooten über den Fluß zurück. Das sind auch wahnsinnig schöne Landschaften.

Eine Reise auf einem Segler zu verschiedenen kleinen Inseln mit Tauchen kann ich Dir auch empfehlen. Ich habe beim Schnorcheln einen kleinen Walhai direkt unter mir gehabt. Walhaie sind sehr selten und harmlos. Das war ein Wahnsinns-Erlebnis. Die ganze Unterwasser-Welt ist vor Kuba unglaublich schön.

Eine komplette Rundreise bis in den Süden würde ich nur mit dem Flugzeug machen. Die Strassen sind doch nicht so gut und sonst wird es sehr stressig. Und soo anders ist es im Süden auch nicht.

Paule