Engländer hier? In England arbeiten und Wohnsitz in Deutschland behalten? Krankenversicherung für di

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von crolly 15.03.06 - 14:20 Uhr

Hallo zusammen #blume

mein Mann hat einen Job in London angeboten bekommen - es wird sich in Kürze rausstellen, ob er den Job bekommt oder ein Mitbewerber.
Ich und unsere 15 Monate alten Zwillinge werden in Deutschland bleiben. Mein Mann wird dann nur am WE bei uns sein. Da der Arbeitgeber British ist, muß er sich auch dort kranenversichern....wir sind über meinen Mann mitversichert. Wie läuft das dann? Bekomme ich hier zum Beisp. auch die U-Untersuchungen für unsere Kinder? Wie sind diese Versicherungen?

Und was muß man mind. ausgeben für eine 1-Zimmerapartment in London. Was kleines mit Bad. Kein Luxus...


Wäre super froh, Leute hier anzutreffen die Ahnung haben und uns Antworten geben können. Und vllt auch Tipps.

Schon einmal Danke und LG Crolly #danke