Jetzt hat es uns auch erwischt - Pseudokrupp

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vampibille 15.03.06 - 14:26 Uhr

Hallo

Ich und Aron sind seit Montag mit Grippe erkrankt.

Gestern Nacht um halb 2 hat Aron so gehustet und als ich reinkam, war er schon in Atemnot. Sind dann gleich zum Doc gefahren, wo er inhalieren musste und er ein Notfallzäpfchen bekam. Eins hab ich jetzt mitbekommen.

Aron ist am Freitag 1 Jahr alt geworden und hatte bisher nie was. Naja, ich hoffe, er kann die nächste Nacht besser schlafen und ich dann auch.

Hab jetzt an jeder Heizung nasser Handtücher hingelegt und die Wohnung ist nicht zu warm.

Der Doc hat als Diagnose Pseudo-Krupp angegeben und er tat mir so Leid, wie er am Stuhl mit meinem Mann sass und das Inhalieren überhaupt nicht ausstehen konnte aber danach hatte er gut geschlafen.

Euch alles Gute, Bille #blume

Beitrag von kiki290976 15.03.06 - 14:34 Uhr

Hallo Bille,

mein Sohn Mika (28,5 Mo) hat auch PK. Du kannst Deinem Sohn abends noch zusätzlich den homöopatischen Hustenreizstiller Phytohustill und gleichzeitig tagsüber alle 2 Std. 6 Globuli Spongia D6 geben, das hilft bei uns super und wir mußten bisher in einem Jahr nur einmal das Cortison-Zäpfchen geben.

Alles Gute und gute Besserung wünschen

Kerstin mit Mika (28,5 Mo) und Colin (11 Mo)

Beitrag von dkober 15.03.06 - 15:12 Uhr

hallo bille,

oh ja, das mit dem pseudo-krupp kenne wir auch. meine kleine hatte bereits mit 4 monaten einen sehr starken pk-anfall. mussten sogar ein paar tage in krankenhaus. bei uns hat spongia auch sehr gut geholfen und bis jetzt hatte sie zum glück keinen pk-anfall mehr. hoffentlich bleibt´s dabei.....

lg
daniela