Blöde Frage ! SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tasmin 15.03.06 - 14:30 Uhr

Hallo, bis gestern war ich mir eigentlich ziemlich sicher in welcher SSW ich mich befinde, aber durch einige Beiträge von August-Mamis bin ich ins grübeln gekommen und bin jetzt vollkommen unsicher in welcher SSW ich bin. Gibt es im Netz einen Rechner dafür ? ET: 14.08.06
Letzte Periode: 07.11.05
Welche Woche, plus Tag bin ich jetzt eigentlich jetzt wirklich ? Ich dachte immer 18 SSW+3 !
Stimmt da !
Ich weiss es hört sich blöd an ... aber man lässt sich sehr leicht verunsichern, danke für Eure Hilfe.

die leichte Verunsicherte

Beitrag von minza 15.03.06 - 14:36 Uhr

hallo,
ja schau mal auf www.9monate.de
da gibts nen rechnet, da gibst die letzte regel ein dann kommt ganz genau nach monate und tage in welcher woche du bist auf den tag genau!

wennd dann zb bei 9. wo 3. t bist dann bist in der 10. woche.... verstehst?

lg!

Beitrag von tasmin 15.03.06 - 14:37 Uhr

Danke, werde es gleich mal ausprobieren ! Echt supi.
Danke, Tasmin

Beitrag von natih1983 15.03.06 - 14:35 Uhr

Hallo tasmin. Du bist in der 19 SSW, also 18+1.

LG nati

Beitrag von shippchen 15.03.06 - 14:36 Uhr

Hier der Link, den ich nutze, um die SSW zu bestimmen.
http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Hoffe dir damit weiter zu helfen.
Liebe Grüße,
Simone

Beitrag von tasmin 15.03.06 - 14:40 Uhr

Hi, das ist ja ne echt coole Seite. Habe Sie mir gleich in die Favoriten gepackt. Jetzt wird nie wieder so eine dumme Frage von mir kommen, grins. Danke, Tasmin

Beitrag von sumsie25 15.03.06 - 14:45 Uhr

also nach meiner Drehscheibe idt der ET 14.8 und bist heute
19+3

wenn nicht schau auf


http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

gib da den ersten tag deiner letzten regel ein und dann zeigt er ihr an in welcher woche du nun bist

Beitrag von morielle 15.03.06 - 14:42 Uhr

hi.
kuck doch mal bei urbia services ... schwangerschaftsrechner. da kannste entweder periodenanfang oder tag der zeugung eingeben und dann spuckts dir alles wissenswerte aus :-)
gruß a.

Beitrag von marlen501 15.03.06 - 14:47 Uhr

hey

also mein ET ist der 16.08., also genau 2 tage nach dir.

ich war heute erst beim arzt, bin heute 18+0
also bist du 18+2.
bedeutet in der 19.woche der 2. tag.

lg
leni
19.ssw

Beitrag von alesjab 15.03.06 - 14:55 Uhr

Schau mal unter: http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Du bist jetzt 19.SSW (18+2), 2 Tage nach mir #freu (Mein ET ist der 16.08.05!)

Lieben Gruß!

Alesja & #baby (19.SSW)