WAS ist das???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von happy20 15.03.06 - 14:30 Uhr

Hallo,

bei FFN gibt es ja nun wieder das verschwunde Wort. Und der Satz lautet: Sickendiecks haben jetzt zweifarbige xxx!

Aber was sind denn Sickendiecks???? Ist das eine Marke oder ein Geschäft???#kratz

#danke für Eure Antworten

Gruß
Maria

Beitrag von donnerknispel 15.03.06 - 14:41 Uhr

Hallo!

Sickendiecks ---> Ist das ein ein Wortspiel?

Sollst Du aus den Buchstaben ein anderes Wort machen,
oder erraten was Sickendiecks heißt?

Ich hab keine Ahnung.........#kratz

Gruß

#wolkeknispel

Beitrag von happy20 15.03.06 - 14:56 Uhr

ich soll die drei "x" erraten aber um das Wort zu finden muss ich erst einmal wissen was Sickendiecks sind. #kratz

Beitrag von tummel 15.03.06 - 16:05 Uhr

hast du schon mal ne suchmaschine bemüht? ich habe da als erstes ne wurstfabrik. haben die vielleicht jetzt zweifarbige wurst?#kratz#kratz#kratz

Beitrag von schokobine 15.03.06 - 20:15 Uhr

Hi,

ich höre nur ganz selten ffn, aber die Sickendieks müssen irgendwelche Charaktere aus der Comedy "Frieda & Anneliese" sein! Weiß nicht genau, wann und wie oft "Frieda & Anneliese" gesendet wird, muß aber wohl immer im "Frühstyxradio" sein.

Also, fleißig mithören!

Viel Glück!
Sabine

Beitrag von schokobine 15.03.06 - 20:39 Uhr

Hier ist noch mal ein Link dazu:

http://www.fruehstyxradio.de/new/crew/figuren/charaktere.php4

Fast ganz nach unten scrollen, bis in der linken Spalte die Sickendiecks auftauchen. Scheint wohl mehrere zu geben.... Karl, Lieselotte, Marianne, Paul.....#gruebel

LG Sabine

Beitrag von sassi31 16.03.06 - 17:39 Uhr

Sickendiecks sind die Nachbarn von Frieda und Anneliese.

LG
Sassi