15

Huhuuuuuuuu ^^


Jaja doe perfekt mamas kommen wieder ich seh es schon kommen sie wissen IMMER ALLES besser +lach+


also mein wurm guckt auch ab und zu mal tv aber nicht zu lange ;-)

die neusten fernsehr lassen nicht mehr so viele strahlen ab wie die alten tv´s .. ist nemma sooooooooooo dolle gefährlich ..

also viel spaß noch beim tv gucken mit euren würmern ;-)


lg
Alexandra + nico #huepf

16

Bei uns ist auf jeden Fall der Fernsehr aus!!!

Unser KiA hat uns auch davon abgeraten, da viele Babys davon auch Schlafstörungen bekommen können, da sie die ganzen Eindrücke überhaupt nicht verarbeiten können.

Man(n) sollte sich mit seinem Kind beschäftigen und nicht mit dem Fernsehr!

Das ist meine Meinung

Cathrin

18

Hallo iberostar75 ,

ich persönlich finde es schon ganz schön heftig 11 Std. am Tag vor der Glotze zu hocken. Und dabei bin ich der, der bei uns in der Familie häufig vorm Fernseher hing. (Verständnis für 11 Std. hab ich aber nicht)

Aber seitdem wir unsere Kleine haben, haben wir unseren Fernsehkonsum sehr eingeschränkt. Ok, man kann sich nicht zum Sklaven des Kindes machen (O-Ton meiner Frau und unser beider Meinung) aber man sollte es schon sehr reduzieren.

Unsere Kleine wird jetzt 2 Monate alt und wir lassen sie z.B. nicht mitgucken sonder nur mithören. D.h. sie liegt immer so das sie den Fernseher nicht sieht. Außerdem ist dabei die Lautstärke des Fernsehers sehr runtergeschraubt.

Ich denke das man dadurch die "Reizüberflutung" gut im Griff hat. Aber komplett auf den Fernseher sollte man nun auch nicht verzichten wie es in den oben geposteten Links geschrieben wird.

Außerdem kann man eine Reizüberflutung (wie durchs Fernsehen) nirgendwo ausschließen. Ansonsten dürfte man auch in kein Kaufhaus oder auf keine Feier da das Kind auch damit nichts anfangen kann und evtl. überfordert ist.


So..... #schwitz

Gruß
Matthias aus Hamburg

19

Wir haben erst gar kein Fernsehprogramm. Nur einen Fernseher zum ab und zu DVDs schauen, wenn die Kleine schläft.
Ich finde fernsehen ist auch für Erwachsene nicht nötig, kommt doch eh nur Schrott.....
Ich finds auch verantwortungslos die Babys fernseh schauen zu lassen.
Beschäftigt euch doch lieber mit den Kleinen oder geht spazieren!

23

hallo,

also ich weiß nicht warum sich einige hier so übertrieben aufregen...also man kanns auch übertreiben ! :-[

Wenn ein Baby mal ne halbe oder vietelstunde "mitguckt" schadet das sicher nicht...!

Meine kleine schaut auch ab und zu kurz mal mit aber sie wacht deshalb nicht nachts auf oder hat sonst irgendwas (ist sehr ausgeglichen)...

Ich denke TV-schauen beim Baby ist nicht so schlimm...später wenn sie älter sind wirds schwieriger...da sollte man dann auf jeden Fall drauf achten das nicht zu viel Fernseh geschaut wird...


24

Hallo,

wir leben in einer Medienwelt, in fast jedem Haushalt gibt es Fernseher, Radio und Computer. Man kommt an den Geräten nicht vorbei.

Unsinn ist natürlich ein kleines Baby vor dem Fernseher zu parken, was aber leider in einigen Fam. vorkommt.

Hier bei uns läuft auch der Fernseher. Meine Großen wollen was schauen. Männe und ich schauen auch. Natürlich läuft der Fernseher nicht dauernd.
Auch haben meine Kinder ganz bewußt keinen eigenen Fernseher. Sie fragen auch immer, ob sie was anschauen dürfen. Sie schauen keine Kindersendungen von RTL2 und nur ganz selten SuperRTL.

Mein Baby lasse ich nicht direkt zum Bildschirm schauen.

Meiner Meinung nach nervt es dich tierisch, das dein Mann soviel Fernseh schaut. Sprich mal mit ihm, ob am Sonntag wirklich den ganzen Tag der Fernseher laufen muß.

Grüßle :-)