Zwei Zäpfchen hintereinander-bitte so schnell wie möglich antworten!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von drigo210 15.03.06 - 15:11 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Habe meiner Tochter nach dem Mittagsschlaf ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, da sie 39,8 Grad Fieber hatte. Waren gestern auch beim KA. Nach zehn Minuten hat sie leider ihr großes Geschäft in die Windel gemacht. Habe also nochmal ein neues Zäpfchen reingemacht. Jetzt hab ich Angst, dass das falsch war.Nicht das ich es jetzt überdosiert habe. Brauche ganz schnell Rat! Erreiche heute nachmittag auch meinen KA nicht!

Danke

Katharina+Johanna ( 16.08.04)

Beitrag von dkober 15.03.06 - 15:15 Uhr

hallo katharina,

hast du ihr die 125 oder die 250 paracetamol-zäpfchen gegeben?

lg
daniela

Beitrag von drigo210 15.03.06 - 15:22 Uhr

250.ist das schlimm?

Beitrag von dkober 15.03.06 - 15:38 Uhr

glaube nicht....

ich kann jedoch nur aus eigener erfahrung von den 125 zäpfchen sprechen. meinem sohn hat das damals nichts ausgemacht.

Beitrag von trickster 15.03.06 - 15:17 Uhr

ich denke, du hast nichts falsch gemacht...das zäpfchen löst sich doch erst nach ca. 30min auf...keine panik!!!
gute besserung deiner kleinen, trickster

Beitrag von heideziller 15.03.06 - 15:20 Uhr

also, ich denke nicht das es schlimm ist. habe ds auch schon einmal gemacht. es ist ja nicht davon auszugehen, daß das erste zäpfchen sich schon resorbiert hat wenn dann stuhlgang kommt dann wird der darm ja ersteinmal wieder " gereinigt". also mach dir keine sorgen du kannst ja jetzt doch nichts mehr machen#liebdrueck

Beitrag von heideziller 15.03.06 - 15:26 Uhr

es ist ja auch wichtig das ihre temperatur runter geht