Fruchtwasserspiegelung - was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shedara81 15.03.06 - 15:12 Uhr

Hallo

meine Frage steht ja schon oben. War beim FA und wenn ich am Freitag wieder zur Untersuchung muss will er eine Fruchtwasserspiegelung machen. Weil ich da dann über den Termin bin. Wie wird das gemacht? Hab ganz vergessen ihn zu fragen.

Und wo bekomm ich Himbeerblättertee her? In der Apotheke?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (2 Jahre) und Hayden Lennox ( ET - 1)

Beitrag von maus1181 15.03.06 - 16:28 Uhr

Das funktioniert nur mit geöffnetem MUMU, der FA führt eine Stange ein, wo vorne etwas dran ist, frag mich nicht genau was. Dann kann er durch den geöffneten MUMU das Fruchtwasser begutachten. Wenn der MUMU noch geschlossen ist, so wie das bei mir der Fall war, wird er etwas geöffnet, ist unangenehm aber man kann es ertragen.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und DJ (31 SSW)


www.maimamis2006.de.vu