Einstiegsgeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ayka 15.03.06 - 15:24 Uhr

Eine Hallo an alle!

Hab da mal ne Frage zum Einstiegsgeld.
Mein fast Mann und ich sind beide ALG2 Empfänger seit 2 Wochen hat er einen Nebenjob und wird wahrscheinlich ab 1. Mai fest angestellt. Es gibt nun die Möglichkeit für die ersten 6 Monate Einstiegsgeld zu beantragen. Hat jemand Erfahrungen ob das auch so ist wenn man dort schon geringfügig angestellt war?
Bin über jede Antwort dankbar!

Grüße