Kaiserschnitt nach Myomoperation

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janet 15.03.06 - 15:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hatte vor vier Jahren eine komplizierte Myomoperation und bin jetzt im 8. Monat schwanger. Sowohl Frauenärztin als auch Hebamme raten nun zu einem Kaiserschnitt, da die Muskulatur der Gebärmutter möglicherweise nicht stark genug sein könnte, um das Baby auf natürliche Weise zur Welt zu bringen. Sie meinen, dass im Endeffekt höchstwahrscheinlich sowieso alles auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen werde.

Hat bzw. hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Was sagen eure Frauenärzte dazu?

Liebe Grüße,
Janet