Bekommt man Ersttrimester-Screening auf Überweisung ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin023 15.03.06 - 16:43 Uhr

Habe im Januar in der 16 SSW eine eingeleitete FG mit AS gehabt wegen Anecephalie(schreibt man das so ?). Habe dann am 8.2 meine Mens bekommen und am WE habe ich einen pos Test gehabt das heißt SS. Jetzt sagte mir meine Fä ich solle das Screening machen lassen bekommen wir das bezahlt? und wenn nicht weiß jemand was das kostet ? Vielleicht kommt ja auch jemand Kreis Bonn Köln ? Wo wart ihr dann gewesen ? Danke für eure Antworten

Beitrag von sternchen190881 15.03.06 - 16:50 Uhr

Hi,

Einer Freundin von mir wurde die Untersuchung auch von ihrem FA nahegelegt. Allerdings zahlen die Kassen diese nicht, und sie musste 180 € dafür zahlen.

Lieben Gruß
Sunny, 17. SSW

Beitrag von dice 15.03.06 - 17:59 Uhr

Hallo.

Ich hab den First-Trimester-Test machen lassen.
Es ist eine Eigenleistung, wird nicht von der Kasse übernommen und ich hab dafür 50€ gezahlt.
Ich hab das Gels allerdings wieder bekommen, weil meine private Krankenversicherung die Kosten dafür übernommen hat.

LG Nadine + babygirl 17.SSW