Radieschen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von divine 15.03.06 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen #blume

Wer kann mir einen Tip geben #aha
Wie kann man verhindern das Radieschen gleich am nächsten Tag schrumpelig werden / aussehen ?

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße Daggy :-)

Beitrag von 221170 15.03.06 - 16:58 Uhr

Hallo divine,
also du schneidest das Grüne am Radieschen ab und und legst sie in eine Tüte, z.B. Gefrierbeutel. Ein ganz klein bisschen Wasser dazu, grad so das sie feucht sind und dann halten sie länger und werden keine "Schrumpfköpfe"
Liebe Grüsse
Anja

Beitrag von divine 16.03.06 - 20:24 Uhr

#liebe liches #danke schön für den Tip ;-)

Viele liebe Grüße Daggy #blume

Beitrag von vonrogall 15.03.06 - 16:59 Uhr

Hallo!

Ich leg die Radieschen immer in ein nasses Handtuch einegrollt in mein Gemüsefach vom Kühlschrank. Die halten dann etwa 1 Woche (kontrolliere aber jeden Tag die Radieschen und mach das Handtuch bei bedarf noch mal nass).

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von divine 16.03.06 - 20:24 Uhr

#liebe liches #danke schön für den Tip ;-)

Viele liebe Grüße Daggy #blume

Beitrag von cyber4711 15.03.06 - 16:58 Uhr

hallo daggy

wasche und ab in die tupperdose oder wenn sie schon etwas schrumpelig sind ab zum baden ins kalte wasser da sehen sie nach einer gewissen zeit aus wie neu...
lg bianca

Beitrag von divine 16.03.06 - 20:23 Uhr

#liebe liches #danke schön für den Tip ;-)

Viele liebe Grüße Daggy #blume

Beitrag von gh1954 16.03.06 - 00:03 Uhr

Ich stelle die Radischen mit dem Grünen in eine kleine schüssel mit Wasser und stelle sie in den Kühlschrank.
So bleiben sie bis zu einer Woche knackig frisch.
Das Wasser muß aber gewechselt werden, sonst fängts an zu stinken.

Gruß
geha

Beitrag von divine 16.03.06 - 20:25 Uhr

#liebe liches #danke schön für den Tip ;-)

Viele liebe Grüße Daggy #blume