Tochter, 14 Mon. kann immer noch nicht Mama sagen!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annushka 15.03.06 - 17:05 Uhr

Hallo, bin eigentlich immer im Kinderwunsch- Forum, habe aber 1 Tochter von 14 Mon.
Habe ne Frage:
Ist es normal, dass sie das einfache Wort Mama nicht sagen kann???#schmoll Ich meine, sie kann schon einiges sagen, doch mich nennt sie immer baba!
Kann das sein, dass ihre Mundmotorik nicht richtig funktioniert?#kratz

Beitrag von georgina2301 15.03.06 - 17:56 Uhr

Hallo!
Na da mach' Dir mal nicht so viele Gedanken, Georgina ist inzwischen 26 Monate(!) und sagt gerade mal: Mama, Papa, Eier und Bonbon
Natürlich ist das für ihr Alter zu wenig, und wir müssen mit ihr zur Sprachtherapie, aber mit 14 Monaten ist das noch kein Grund zur Besorgnis!
Schneller als Du gucken kannst, wir sie mit dem Sprechen anfangen, und da wirst Du Dir noch manche Tage wünschen, wo sie nicht so redet, da wird sie Dir nicht nur eine Frikadelle ans Ohr quatschen, sondern einen ganzen Hackbraten...;-)
Lieben Gruß!
Kerstin (die es schon manchmal nervt, wenn sie den ganzen Tag "Eier-Eier" hört#augen)

Beitrag von annushka 15.03.06 - 19:29 Uhr

Dann will ich mal abwarten!#pro
#danke für die Antwort!