ist es normal das...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumuckel73 15.03.06 - 17:06 Uhr


Hallo liebe Schwangeren

War am Montag beim FA , da wurde mir meine Schwangerschaft bestätigt, ist zwar noch sehr früh aber man sah schon die Hülle.
Mir wurde da auch Blut abgenommen, wegen dem HCG Wert.
Eben rief mich meine FA an ich solle morgen nochmal Blut abgenommen bekommen,da der HCG niedrig sei,und sie auf nummer sicher gehen möchte.

Muss mich mir Gedanken machen,oder ist dies normal


lg pumuckel 73 #klee

#ei 5 ssw

Beitrag von schnuffelschnute 15.03.06 - 17:09 Uhr

Hallo,

normal ist, dass das HCG der SSWoche entsprechend eine gewisse Konzentration aufweist.
Wenn dem nicht so ist, wird wohl nochmal untersucht.

Ich drück dir die Daumen,

Gruß,
Ariane + Natascha (8) + Maya 31.SSW

Beitrag von kati543 15.03.06 - 17:12 Uhr

Ein HCG-Wert ist nicht so aussagekräftig, da niemand mit Sicherheit sagen kann, wann es zur Befruchtung gekommen ist. Der HCG-Wert muss sich aber bei einer intakten SS innerhalb von 2-3 Tagen verdoppeln. Daher ist der 2. Test wichtig. Normalerweise ist der Wert in der 5. SSW aber noch sehr niedrig. Eigentlich ist es schon ein Wunder, dass man bei dir so zeitig schon eine Fruchthülle gesehen hat.

Beitrag von jacki1203 15.03.06 - 17:32 Uhr

Hallo.
Also bei mir wurde noch nie wegen dem HCG Wert Blut abgenommen!
Hab es hier schon ift gelesen, aber find es einwenig übertrieben. Finde man macht sich oft unnötig verrückt bzw. hat krasse "Warte" Tage.
Wenn man die Hülle sah, ist doch gut! Geh in 3 Wochen wieder hin und du wirst das #liebe schlagen sehen!

Alles Gute
LG
Jacqueline