Reifrock

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schneeeulchen 15.03.06 - 18:10 Uhr

Hallo Mädels,

jetzt hab ich doch gleich mal ne Frage :-D.

Hab gestern Abend ja geschrieben, daß der Brautladen, bei dem ich mein Zubehör gekauft/ bzw angezahlt habe seine Pforten gewschlossen hat. :-(

Heute hab ich übers Netz ein Erstkommunionkleid für unsere Tochter bestellt und einen passenden Reifrock dazu. :-)

Im selben Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
Mein Kleid ist ein umgeändertes Erbstück (sehr edel und sehr schön),
aber den Reifrock wollte ich mir dort leihen, weil der mindestens 3m Umfang haben muß (eher noch etwas mehr). Aber nu gibbet den Laden nicht mehr #schock

Weiß eine von Euch, wo man so etwas im Ruhrgebiet oder im Rheinland noch leihen kann? Die meisten Läden wollen ja, daß man gleich alles bei Ihnen erledigt. Ein Laden wollte mich nicht mal richtig bedienen, nur weil ich schon ein Kleid hatte. #schmoll (Dabei ist das ganze drumherum fast teurer als das Kleid selber #augen)

Ihn zu kaufen hieße noch mal ab 100 Euro aufwärts zu bezahlen und dann hängt er nur auf dem Dachboden herum. Wir haben nicht so unglaublich viel Platz. :-( und sind auch nicht so umwerfend reich. Jedes bischen Sparen wäre schon toll :-).
Ach ja, fällt mir grad ein, die Miete gehörte schon in die Gesamtrechnung. Das bekomm ich dann wohl hoffentlich zurück.
Es war ei sozusagen "Gesamtsonderpreis" Enthalten: Kleid-ändern, bügeln und Reifrock leihen.

Oje, je mehr ich schreibe um so komplizierter kommt mir die Sache vor #kratz

Liebe Grüße
Svenja

Beitrag von julia.e 16.03.06 - 10:28 Uhr

Bei ebay habe ich einen Shop gesehen, da bekommst du die schon ab 25 Euro! Werde meinen da auch bestellen!

LG Julia :-)

Beitrag von schneeeulchen 16.03.06 - 12:01 Uhr

Hi :-)

Ja, Ebay hatte ich mir auch schon überlegt. Jedes Mal, wenn ich dort einen passenden gefunden habe, kostete er gleich 108 Euro und aufwärts #schwitz

Aber ich bleib dran

#danke

Gruß Svenja

Beitrag von schneeeulchen 17.03.06 - 11:51 Uhr

Ich bekomme den Reifrock jetzt dazu :o) *jubel*

Da der Laden jetzt eh nicht mehr öffnen wird, geben mir die ehemaligen Inhaber den Reirock jetzt gratis mit dazu #huepf

Bleibt zwar noch das Problem, wo ich ihn nacher verstauen soll #kratz, aber vieleicht kann ich ihn ja nacher auch weitergeben.

Brauch jemand nach September vieleicht einen sehr großen mit rüschenbesetzten Reifrock ;-)?

Bis denni
Svenja #klee