Husten - was tun??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kirstin71 15.03.06 - 18:33 Uhr

Hallo!

Wir hatten letzte Woche Donnerstag einen Termin zur Impfauffrischung, die jedoch leider nicht gemacht werden konnte, weil Nico verschleimt war (hustete).
Der Kinderarzt hat Prospan verschrieben, was wir bis Sonntag nehmen sollten, dann sollten wir Dienstag (also gestern) wiederkommen.
Gestern konnte er schon wieder nicht impfen, weil Nico immer noch hustete, der Schleim inzwischen allerdings erheblich lockerer sitzt. Der KiA meinte nur: "Kein Hustensaft mehr. Ab an die frische Luft!"
Meine Mutter war dann gleich 2 1/2 Stunden mit ihm spazieren und ich habe das Kinderzimmer ordentlich gelüftet.
Letzte Nacht ist Nico alle paar Stunden aufgewacht und hat soooo viel geweint. Der Husten ist inzwischen ziemlich schlimm geworden, so daß es für den Zwerg offensichtlich eine Qual ist.

Ich habe dann heute doch wieder Hustensaft gegeben.

Was kann ich sonst noch machen, ohne gleich wieder zum Arzt zu rennen??
Der Kleine tut mir so leid, weil ihm das Abhusten nicht so richtig gelingen will.

Wie lange kann es dauern, bis der Husten weg oder zumindest besser ist?

Ach ja: Fieber hat er nicht und sein Appetit ist auch unverändert gut.


Danke für Eure Ratschläge
und liebe Grüße,
Kirstin

Beitrag von andrinchen 15.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo Kirstin!

Meine kleine Maus hat im Februar auch ziemlich husten gehabt, auch kein Fieber und der Appetit war auch unverändert gut. Mein Kinderarzt hat mir Mucospas Saft verschrieben. Habe ihr dann 2 x 2 ml gegeben, da der Saft sehr gut schmeckt hat meine kleine ihn sehr gern gedrunken, und nach 4-5 tage war der Husten dann weg. Ich weiß leider nicht ob du den Saft auch ohne Rezept bekommst. #gruebel
Sonst weiß ich leider auch kein Mittel was gegen den Husten wirkt. :-(

Wünsche Deinen kleine eine gute Besserung.:-D

Liebe Grüße von Andrea mit Vanessa (15. Wochen)

Beitrag von kirstin71 15.03.06 - 20:52 Uhr

Hallo Andrea!

Danke für den Tipp!
Eben hat eine andere Mutti was von einer zerdrückten Zwiebel in einem Baumwollsocken gepostet. Das soll bei Husten und Schnupfen helfen und ich hab die Socke direkt mal gefüllt und aufgehangen ;-)

Den Namen (Mucospas Saft) habe ich mir aber aufgeschrieben. Vielleicht brauche ich ihn ja doch noch.


#liebe-lichen Dank und eine gute Nacht
Kirstin