Röntgen-Sicherheitsschleuse am Flughafen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi80 15.03.06 - 18:36 Uhr

Darf / muss man in der Schwangerschaft durch die Sicherheitsschleuse am Flughafen gehen, oder schadet es dem Baby? Eine Kollegin von mir wurde vom Personal nur abgetastet und konnte dran vorbeigehen. Aber was ist, wenn einem das in Spanien vielleicht nicht erlaubt wird?

Beitrag von laura74 15.03.06 - 18:42 Uhr

HI,
es ist auf allen Flughäfen so. Allerdings muss man das Sicherheitspersonal darauf hinweisen, dass man #schwanger ist. Ich brauchte auch nicht durch die Schleuse, sondern wurde vorbeigelotst und nur abgetastet von einer Frau, als ich mit meinem ersten Kind #schwanger nach Spanien geflogen bin. Notfalls den Mupass zücken.
Gute Reise!#freu
LG, Laura mit Püntkchen Nr. 2 im Bauch 25. SSW #liebe

Beitrag von nane29 15.03.06 - 19:03 Uhr

HUCH!!!!#schock

Ich bin letzte Woche zweimal hin- und hergeflogen, also 4x durch diese Pieps-Schleuse.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das dem Baby schaden könnte!!!#schwitz

Meine Kugel haben auch alle gesehen und niemand vom Sicherheitspersonal hat etwas gesagt.

Ist denn das wirklich gefährlich für's Baby?

Jana 30+5

Beitrag von sabienchen22 15.03.06 - 21:01 Uhr

hi!!

also ich habe von meinem FA damals gesagt bekommen, dass diese Sicherheutsschleusen nicht schlimm sind und dass man auch in der #schwanger -schaft durchgehen kann...wir sind damals in der 25. SSW nach Kreta geflogen, ich hab das auch gleich gesagt, dass ich #schwanger bin und musst nicht duchgehen...

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005