Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melcy27 15.03.06 - 19:25 Uhr

hallo

wenn man die pille normalerweise morgends immer um die gleiche zeit nimmmt und dann sie vergisst kann man ja sie noch nachholen. aber ich habe sie spät abends genommen und hatte danach gleich #sex. nun meine frage wirkt die pille dann trotztdem gleich sofort? ich hatte auch mittelmäßigen durchfall kam noch dazu. habe mir aber gedacht die pille vom vorherigen tag wirkt ja noch stimmt doch oder?ich habe so ziemlich oft leichtes ziehen in den brüsten. mir ist auch schlecht ab und zu. aber kann ich mir eigentlich net vorstellen das ich wieder #schwanger sein könnte. meine regel kommt erst in 2 wochen. was meint ihr?

viele liebe grüße eure melcy

Beitrag von chatta 15.03.06 - 19:29 Uhr

Hallo,

Du vestehst das Konzept der Pille nicht so ganz: es ist nicht jede einzelne Pille, die wirkt, sondern alle Pillen zusammen. Jede einzelne wirkt nach und nach auf ein Hormon und unterdrückt den Eisprung.

Fürs nächste Mal #sex: nimm Gummis, sicher ist sicher!!!

LG
cha