Stubentigerfrage

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von silberknopf 15.03.06 - 19:36 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man am Besten den Puls der Katze misst und wie hoch dieser sein sollte?

#danke schonmal!

LG,
Silberknopf mit #katze Casper

Beitrag von regeane 15.03.06 - 23:17 Uhr

hallo!

Am besten an der oberschenkelarterie, also an der oberschenkelinnenseite... normal ist (wenn ich mich recht erinnere) 110-140/minute

oder
Herzschlag 20 sekunden lang zählen und mal 3 nehmen

Lieber gruß,
regeane

Beitrag von silberknopf 16.03.06 - 09:28 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

LG,
Silberknopf