Welchen Fahrradsitz könnt ihr empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dorin13 15.03.06 - 19:56 Uhr

Hallo!!

Wenn es nun endlich wieder warm ist würde ich gerne wieder radeln gehen. Da mein Kleiner nun ein Jahr ist würde ich ihn dann gerne mitnehmen. Nun stehe ich aber vor dem Problem welcher Fahrradsitz ist denn gut?? Muß es der teure von Römer (Joker) sein?? Oder gibt es noch andere die gut sind??
Habe ein Moutainbike daher benötige ich einen Sitz den man unter dem Sattel befestigt!!

Viele Grüße
von Dorin und Linus (1 Jahr)
die ungeduldig auf den Frühling warten

Beitrag von lismar 15.03.06 - 21:01 Uhr

Hallo Dorin.
Also wir haben auch den Sitz von Römer.
Der ist wirklich klasse.Die Rückenlehne kann in Ruheposition gestellt werden.Das ist wirklich gut.Obwohl die Kleinen beim schlafen trotzdem nach vorne kippen.
Außerdem hat der Römer beim Stiftung Warentest mit am besten abgeschnitten.
Guck doch mal auf Trödelmärkte.Den Sitz kannst du gut auswaschen und den Bezug kann man ja neu kaufen.
Hast ja noch etwas Zeit.

LG lismar

Beitrag von clami 15.03.06 - 22:49 Uhr

Vorsicht bei gebrauchten Kindersitzen. Römer hat vor ein paar Jahren die Sitze verändert. Die alten Sitze haben kürzere Stangen und passen nicht mehr zu jedem neuen Fahrrad. Also beim Kauf unbedingt das Rad mitnehmen und probieren.

Wir haben auch den Römer Jockey, kann somit auch nichts zu anderen Sitzen sagen. Mir wurde der Sitz von unserem Fahrradhändler empfohlen. Ich hatte aber auch alle möglichen Eltern mit Kindersitz z.B. vor dem Supermarkt angesprochen und nach ihren Erfahrungen gefragt...

Beitrag von muckilein123 17.03.06 - 16:09 Uhr

Ich weiß nicht von welcher marke meiner is meine auch das er von Römer is mit sonem bären mußter.

Hab ihm im Fahrrad geschäft gekauft, gibt es aber auch bei toys´r´us.

Der kostet 59 Euro, finde den preis völlig ok.

Und ich bin damit voll kommen zu frieden.