Angst vor erneuter FG! Wann sieht man das Herz endlich schlagen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .sternchen. 15.03.06 - 20:13 Uhr

Hallo ihr Lieben #blume

seit gestern mach ich mir irgendwie voll die Gedanken und bin mir so sicher das mein Baby tot ist. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte im letzten Jahr ne FG mit AS in der 6. Woche und hab halt so Angst das es sich diesmal wiederholt.
Bin jetzt in der 7. Woche ( 6 + 5 ) #baby und eigentlich hätt ich keinen Grund so zu zweifeln. Mir ist fleißig übel, meine Brüste spannen und wachsen vor sich hin und auch sonst sind alle Anzeichen da. Trotzdem krieg ich die Krise weil ich noch bis Freitag warten muß. Da ist der nächste US.
Ab wann konnte man denn bei euch die Herztöne sehen??? Ich weiß das die Gefahr einer FG auf 3 % sinkt sobald man das Herz schlagen sieht. Nun kann ichs nicht erwarten. Mein FA meinte erst so in der 8. / 9. WOche... Wann wars bei euch???

Bin so nervös. Ging euch das auch so?

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

#stern

Beitrag von silvercher 15.03.06 - 20:17 Uhr

Hallo,

meine Ärztin sagte mir auch das man erst sicher das Herzchen ab der 8/9 SSW sehen kann... bei mir war es so 7+2 SSW (also 8SSW) hatte auch schiß, da ich vorher auch noch Blutungen hatte..... aber nun ist alles gut.. mache dir keinen Kopf solange keine Komplikationen auftreten ist alles gut. Spreche mit dem Baby über deine Angst und streichel deinen Bauch (dieses tat ich auch)!!

Alles Alles Liebe und Gute weiterhin....

LG Julia + #baby 12+1 SSW

Beitrag von madalev 15.03.06 - 20:19 Uhr

Hallo #stern

Bei mir konnte man es am Montag erkennen, da war ich 5+5! In der Tat sieht man es bei vielen anderen erst später. Das ist wohl ganz unterschiedlich.
Ich hoffe wirklich für dich, dass man bei dir am Freitag das Herzlein blubbern sehen kann und alles gut verläuft!

Liebe Grüße

Dani + Krümel (6+0)

Beitrag von moni17 15.03.06 - 20:19 Uhr

hey,
mach dir bloß nicht so viele sorgen,bei meinem kleinen hat das herz in der 7+3SSw pulsiert...

alles gute und viel #klee#klee#klee

lg simone und luca im bauch ET 04.06.06 #baby#huepf

Beitrag von pathologin34 15.03.06 - 20:23 Uhr

hallo

angst wirst du immer haben leider , dennw er durch solche hölle ging der erinnert sich aus angst immer wieder zurück :-(

das herz sieht man bei jedem anders , beim einen früher beim andren später :-( bei mir war es die 7.ssw , aber ich hatte auch bei meiner tochter das pech es später zu sehen da wars glaub ich erst die 8. oder gar 9. ssw .

ich kann ein lied von FG - ten singen und kann gut nach vollziehen wie ungeduldig du nun wartest das herzchen :-) , bleib locker , hmmm gut gesagt aber versuch es einfach und warte einfach noch etwas ab alles wird gut :-)

alles , alles gute :-)

LG

Beitrag von kruemelchen308 15.03.06 - 21:36 Uhr

Hallo Sternchen,

hab keine Angst, Deinem Würmchen geht es bestimmt gut. Bei manchen sieht man das Herz eher schlagen, bei den anderen später, das ist völlig normal. Bei meinem Wurm hat man es in der SSW 6+4 schlagen gesehen, dafür wurde ich aber 4 Tage nach hinten gestuft wg. meiner unregelmäßigen Mens. Und vor der 6.SSW hat man bei mir rein gar nichts gesehen, hab schon gedacht es wäre eine Schein-SS. Aber beim nächsten Mal, siehe da.... Du bist jetzt soweit wie ich beim letzten Termin, diesmal sieht man es ganz sicher schlagen, schön positiv denken.

Wann hast Du denn FA- Termin?

LG
Angela