Buchstabenfest

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 4kruemel 15.03.06 - 20:46 Uhr

Hallo!!!!

Wir wollen demnächst in der Schule ein Buchstabenfest feiern.
Nun suchen wir noch Ideen dafür.....
Wer hat den so ein Fest inder Schule schon gefeiert???
Was könnte man den Spielen???? Deko?? Und und und...

Bin für jede Idee Dankbar......

Gruß Nicole

Beitrag von schnuffelschnute 15.03.06 - 21:16 Uhr

Hallo,

kennst du das Spiel Twister? Variiere es anstatt mit Farben mit Buchstaben, einfach auf ein Bettlaken malen und entweder eine Drehscheibe oder einen Würfel dazu basteln.

Ansonsten würd ich große buchstaben aus Pappe ausschneiden und Girlanden darauf basteln.

Viel Spaß,

Ariane + Natascha (8) + Maya 31.SSw

Beitrag von wasnun 15.03.06 - 21:22 Uhr

Hallo
Ich kenne das mit dem Buchstabenfest so das die Kinder diese Buchstabenkekse mitbringen. Was damit genau gemacht wird wurde mir jedoch noch nie wirklich erklärt.

Ne Buchstaben Nudelsuppe wäre ja auch bestimmt schön zu kochen. Und die Nudelsuppe essen ja auch alle Kinder gern.

Vielleicht könnte man irgenwie ein vereinfachtes Scrabble erfinden z.b bestimmt Buchstaben an die Tafel schreiben und jeder versucht mit diesen Buchstaben soviel wie mögliche Wörter zu schreiben. Wer am Schluss am meisten richtige Wörter hat ist Buchstaben -KÖNIG!

Ich hoffe du kannst damit vielleicht etwas anfangen


Viel Spaß beim feiern
Lg YVonne
;-)

Beitrag von melle1974 16.03.06 - 13:09 Uhr

Hallo,

Wie wäre es wenn ihr eine art UNO mit Buchstaben bastelt??
Auch ein Memory (Große und Kleine Buchstaben müssen zusammengesucht werden) oder Buchstabenkniffel könnte ich mir gut vorstellen.

Es gibt doch sicher viele Kinderspiele / Würfelspiele die man auf Buchstaben umändern kann... schau doch mal was ihr so im Spieleregal stehen habt.

LG

Melle

Beitrag von 4kruemel 16.03.06 - 21:01 Uhr

Hallo!!!!

Danke für Eure Vorschläge!!!!
Nächste Woche wollen wir uns zu einen Plannungsgespräch treffen.....

Liebe grüße Nicole