Idee für Geldgeschenk + Spruch zum 18. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von nuckelspucker 15.03.06 - 21:09 Uhr

n'abend,

ich möchte meinem neffen zum 18. geburtstag geld schenken (er hat schon alles und will nur geld, weil er sich doch tatsächlich nichts mehr wünscht) #gruebel.

ich suche also zum einen einen passenden spruch zum 18. geburtstag, also was lustiges und eventuell einen spruch, warum man "nur" geld schenkt und zum anderen eine idee für ein geldgeschenk (also besondere "verpackung".

hat vielleicht wer ne idee?

wäre super lieb, hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

lieben dank

claudia

Beitrag von stefa78 15.03.06 - 21:30 Uhr

Hallo,
wie wärs mit dem Scheinchen in einer leeren CD-Hülle?? oder falls er den Führerschein schon hat, Reservekanister voll Münzen?? oder einfach nur ein Sack voll Kohle (Grillkohle,Münzen in Alufolie verpacken und druntermischen, ist aber eher was für ne Hochzeit..)
Spruch, keine Ahnung, sorry.
Gruß Stefa

Beitrag von nsto 17.03.06 - 20:01 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht, wieviel Geld du schenken möchtest, aber was ich auch mal verschenkt habe war ein Bilderrahmen indem 10 Euro scheine so gefaltet waren wie 1.000.000 Euro mit dem Spruch drüber:
Die ersten Millionen oder Deine erste Millionen, weiß leider nicht mehr so genau.

LG
Niki