wie fühlt sich druck nach unten an?vielleicht wie ein tampon der zu weit unten sitzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 15.03.06 - 21:21 Uhr

hallo,

habe seit gestern manchmal so ein komisches gefühl als wenn ein tampon nicht richtig also zu tief sitzt?

kann das der mumu sein?habe schiss.

lg
julia 22+4

Beitrag von celicha0204 15.03.06 - 21:36 Uhr

hallo Julia

Ein druck nach unten fühlt sich ungefähr so an als müsste man stuhlgang machen also so war es mal bei mir in der ersten ss!
Da du ja erst 22+4 bist dürftes du eigentlich noch kein druck verspüren,ich würde mal zum FA gehen um sicherheit zu bekommen,es könnten ja auch nur die mutterbänder sein aber sicher ist sicher.Denn wenn es druck ist könnte es sein das sich der muttermund öffnet und das wäre ein bisschen früh.
Ich rat dir zu FA zu gehen!!!!

LG celicha

Beitrag von sternchen77 16.03.06 - 09:15 Uhr

Hallo Julia,

ich kann dich glaub ich beruhigen.
Ich hab auch seit 2 Tagen einen starken Druck nach unten-als wenn gleich was aus mir rausrutschen würde.
Hab mich dann hingelegt und darauf hin wurde es viel besser.
Gestern hatte ich Fein-US und dabei hat sich heraus gestellt, das mein Kleines mit dem Kopf unten liegt.
Jetzt weiß ich woher der Druck kommt- und auch der Druck auf die Blase und das ist nicht sehr lustig.
Es könnte verschiedene Ursachen haben.

Weiß nicht, ob ich dir helfen konnte.
Ansonsten ruf doch deinen FA mal an, oder wenn der nächste Termin noch sehr lang ist, dann geh hin.

Lg, Sandra 23.ssw

Beitrag von sunshine1985 16.03.06 - 10:57 Uhr

ja so kann man das beschreiben,als wenn was rausrutscht.

war erst am dienstag da,da hatte ich das noch nicht.sie hat auch nicht vaginal untersucht.

muss sonst erst am 4.4. wieder hin

lg
julia 22+5