HALLO JUNI MAMMIES....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppellena 15.03.06 - 21:31 Uhr

Wollte mal rum fragen wie sich eure kleinen so entwickelt haben...

Meine Lena(*03.Juni 05) ist quitsch vergnügt. Momentan erfreund #freusie sich an alles was ihr beim hinstellen helfen kann,ob oma,mama,papa,opa tisch,stuhl etc.
das problem daran man muß sie immer dort hinbringen da sie zu faul ist zum tisch etc. hin zu krabbeln.

Ja das krabbeln ist so`n ding bei ihr irgendwie sie kriegt sie die arm-bein-kombination nicht hin obwohl sie das will.#schwitz..das merkt man. wenns mal wieder nicht klappt mit den krabbeln zickst sie rum und rebelliert ganz(null bock#schmoll).

Ansonsten sie läuft alles glatt bei ihr (das laufen an den händen "läuft" auch schon prima)

Ihre Maße:
71 cm
9700g


LG Eure Anja und #babyLena die friedlich schläft



Beitrag von espirino 15.03.06 - 21:48 Uhr

Hallo Anja,

meiner Kinder sind eher öfter mal schecht gelaunt.
Sie versuchen sich auch zur Zeit am Krabbeln, doch meistens ist der Popo der höchste Punkt und die Arme kommen mit den Beinen nicht mit, dann sind sie gefrustet und meckern.

Hinstellen ist noch nicht... sie drücken zwar die Beine schön durch, bleiben aber auf den Zehenspitzen.
Wann lernen sie eigentlich, die Fußsohle zu benutzen? #gruebel

Baby Flo wiegt ca. 10kg und ist zwischen 74 und 80cm lang.
Die Größe tragen sie gerade. :-D

Baby Jonas hat die gleiche Statur.

LG Jana

Beitrag von hh_alexandra 15.03.06 - 22:41 Uhr

Hallo Anja,

Cecilia kann nur den 4-Füßler-Stand und sonst bewegt sich nix. Sie ist ärgerlich darüber, aber bleibt in der Position seit 3 Wochen. Amalina hat den Punkt nicht gehabt und robbt jetzt wie ein Ranger auf dem Bauch durch die Wohnung. Beide können weder sitzen noch sich an Dingen hochziehen.

Wenn sie sich - was sie gern tun - an den Händen hochziehen lassen, stehen beide auf Zehenspitzen. Ich denke, das dauert auch noch ne Weile.

Dafür hat Amalina jetzt ihre 4 Zähne in Bearbeitung und knirscht was das Zeug hält. Ein widerliches Geräusch. Cecilia hat jetzt ihren ersten Zahn.

LG,
Alexandra mit Cecilia & Amalina (07.06.05)

Beitrag von kikiju 15.03.06 - 23:10 Uhr

Hallo,

Justus kann sich seit Freitag hochziehen,dann sitzt er auf den Knien und hält sich mutig nur mit einer Hand fest.....oder hält sich totesmutig an der wackeligen Palme fest...ganz stolz.#huepf
Krabbeln klappt noch nicht,aber es wird mit beiden Armen im wechsel gerobbt und im Vierfüßlerstand gewippt....dafür kann er Mama und Papa sagen#freu und ist stolzer Besitzer von 8 Zähnen....:-)

Gewicht (mehr als 9200g)
Größe (größer als 70cm)
muß dringend mal wieder gewogen und vermessen werden!!#augen

Sonst ,werden weiterhin gerne Papa´s Zeitungsstapel umgeworfen,die Musik bis zum Anschlag aufgedreht und das Telefonkabel aus der Wand gezogen.....ach, ja und die Lade vom Videorekorder ist mit dopppelseitigen Teppichklebeband gesichert!!!!#huepf#huepf

#liebeLg Kerstin & Justus Maximilian (25.06.05)#baby

Beitrag von ehningen 16.03.06 - 01:40 Uhr

Hallo

den Vierfüßlerstand hatten wir schon ende Januar drauf und seit mitte Februar wird gekrabbelt wie der Weltmeister. Sitzen ging erst gar nicht, dann mit abstützen aber seit er krabbelt sitzt er auch mal länger (ausser es gibt wichtiges zu entdecken #augen)
hochziehen war gleich paar tage nach dem krabbeln dran und so mit einer hand stehen bzw entlang der couch oder dem wohnzimmerschrank gehen beherrscht er mittlerweile auch ganz perfekt. #schwitz heisst für mich stress pur da ich wohl am besten einen 360°-blick bräuchte #schock
zähne haben wir noch keine. seit er fast 4monate alt war sabbert er mir alles voll. und letztens hatten wir 2 schlaflose nächte (obwohl er eigentlich schon sehr früh durchgeschlafen hat) dachte schon dass sei endlich der 1.zahn aber der KiA meinte das er nichts spürt. tatsache seitdem ist wieder ruhe eingekehrt. heute lief das naesschen, glaub wir haben unsere erste erkältung #schmoll
ich konnte nur 6monate stillen, heisst er isst und trinkt #mampfmittlerweile alles was man ihm vorsetzt (ausser blumenkohl! :-%) und mit süssem haben wir es nicht so dafür liebt er obst.
ach ja seit 2 tagen ist die trinkmenge (wasser, tee, saefte) rapide gesunken...hmmm #kratz

dafür kämpfe ich immernoch mit meinem vielen pfunden. das was nach der schwangerschaft noch im wochenbett weg war habe ich mittlerweile als fettpölsterchen angelegt #heul wem gehts genauso????

so, das reicht als 'nachtlektüre' bin gespannt auf eure berichte.....

ehningerin mit #babyYunus (15.06.2005)

Beitrag von ehningen 16.03.06 - 02:01 Uhr

ach ja, Yunus ist 70cm gross und wiegt knapp 8kilo. also eher zierlich

Beitrag von umuriel 16.03.06 - 09:00 Uhr

Habe auch eine Lena,aber meine Maus bewegt sich so gut wie gar nicht....Kein Rollen,und vom Robben sind wir wohl noch Jahre entfernt!Ich hab keine Ahnung warum,und so langsam mache ich mir auch schon Gedanken....