Wer hat Tipps für Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andomino 15.03.06 - 21:42 Uhr

Hallo Urbianer,

mein Sohn wird nächste Woche 5, und er lädt zu seiner Kindergeburtstagsfeier 5 andere Jungs ein.

Letztes Jahr war das eine total wilde Veranstaltung, bei der ich die Jungs kaum bändigen konnte, daher habe ich für dieses Jahr die "Party" auf 2,5 Stunden begrenzt.

Wer hat Tipps und Ideen, was ich mit der Bande machen könnte: Spiele, Beschäftigung, Bewegung,... ? Ich dachte an Reise nach Jerusalem, Kuchen essen, Eierlauf, Topfklopfen, Mohrenkopfessen ohne Hände und bei gutem Wetter irgendwas, was man draußen machen kann. Aber dann ist gerade mal eine Stunde rum...

Ich bin Euch für jede Art von Hilfe, Anregung und Ideen sehr dankbar!!!

Beitrag von alias 16.03.06 - 13:05 Uhr

also wenn das wetter passt würd ich für draußen eine schatzsuche vorschlagen. schatz vergraben (oder mehrere), karten zeichnen oder kleinere rätsel formulieren von einem punkt zum anderen (da kannst sie ja hundertmal im kreis schicken, wenn du bei jedem stützpunkt den wegweiser für den nächsten punkt hinterlässt).