Wer hat noch Ideen für Konfimation Spiele , Sprüche uvm.--- ganz wichtig und mittlerweile auch etwas

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von wasnun 15.03.06 - 22:10 Uhr

Hallo
Meine "kleine" Schwester Konfirmiert in ein paar Wochen.
Nun habe ich begonne für Sie eine Art ganz persönliches Buch zu gestalten.

Ich habe nun von ihr einige Bilder von Baby bis jetzt in das Album geklebt und es liebevoll (soweit ich das konnte) gestaltet.

Nun habe ich noch den Spruch: Ich wünsche dir Zeit rein und suche jetzt noch weiter schöne Anregungen.

Nachdem ich weiß das hier immer ganz ganz kreative Leute zu finden sind habe ich hier und jetzt einfach den Beitrag rein gestellt.

Ich bin für jede schöne Idee dankbar.

Es soll ja schließlich was besonders schönes persönliches werden was sie auch noch in vielen Jahren an ihren großen Tag erinnert.

Wer hat auch noch Ideen diese Konfirmation irgendwie zu gestalten mit Spielen usw. ----Wir haben nämlich die Taufe unseres Neffen und die Konfirmation an einem Tag.

Danke allen die mir Tipps und anregungen zukommen lassen.:-)

Lg YVonne

Beitrag von cooling 18.03.06 - 10:24 Uhr

schreib doch ein gedicht wie daß hier

ganz in weiß so schreite Ich ,
nun zur Konfirmation,
und hebe eine kerze vor mir hin,
die mir die erleuchtung bringen soll.




war nur ein versuch :-)

Beitrag von wasnun 22.03.06 - 11:59 Uhr

Danke für den schönen Spruch der kommt auch mit in das Buch rein.

Lg Yvonne
#freu

Beitrag von butterfly72 21.03.06 - 21:14 Uhr

Hallo Yvonne!

Wir haben auch in diesem Jahr Konfirmation und auch ich bin dankbar für jeden Tipp! Hier ein kleines Gedicht das, wie ich finde, ganz gut zu diesem Anlaß passt:

Gottvertrauen

Mit Gott als Begleiter
verirrst du dich nicht,
denn er ist dein Streiter
für Wahrheit und Licht!
Ihm sollst du vertrauen
und seinem Gebot;
auf ihn kannst du bauen
in jeglicher Not!

(Friedrich Morgenroth)

Ich finde deine Idee mit dem persönlichen Buch zu diesen besonderen Tag super #pro und wünsche noch viel Spaß dabei!

LG butterfly72

Beitrag von wasnun 22.03.06 - 11:57 Uhr

Hallo Butterfly!
Das ist aber ein schöner Spruch -- den muss ich noch unterbringen!

Mein Buch ist mittlerweile so gut wie fertig-- ein bisschen Farbe noch und ich bin fast zufrieden.

Habe Bilder von ihr rein und überall ein Gedicht oder eine Geschichte mit rein.

Meiner Mutter hab ich es schon gezeigt und sie war total begeistert.

Wann habt ihr denn Konfirmation????
Wir am 9.4. incl . Taufe unseres Patenkindes Nr. 2

Falls du noch hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden. Mich kann man auch über meine VK direkt anschreiben.

Danke nochmal für den schönen Spruch

Lg Yvonne