Hilfe Chaos beim Essen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lisama 15.03.06 - 22:24 Uhr

Hallihallo,

mein kleines Monster ist hart an der Grenze zum Untergewicht. Der KiA sagt das ist normal, denn sie hat ja schon seit ihrer Geburt schlecht gegessen.

Sie wiegt bei einer Größe von 74cm gerade mal 7930g.
Zierliches Fliegengewicht also!

Ich hab aber trotzdem etwas Angst.

Könnt ihr mir sagen was eure Mäuse so den Tag über essen?

Wäre über Hilfe wirklich dankbar!

LG Kathi#schmoll

Beitrag von dana_maus 16.03.06 - 12:18 Uhr

Celine ist 79 cm und wiegt 10,00 kg. Essen tut sie folgendes:
Frühstück: meistens nur ein halbes, manchmal auch ein ganzes Toast mit Käse, Wurst oder Nutella. Oder einen halben Quark mit Honig oder Himbeeren oder so. Dazu trinkt sie 100 ml kakao.

Mittags ist sie immer warm und eigentlich recht gut. Am besten isst sie, wenn es Nudeln gibt, aber auch Kartoffelbrei und püriertes Fleisch, denn richtig Fleisch kauen mag sie noch nicht, da würde sie es nicht essen und Gemüse isst sie auch alles.

Nachmittags entweder ein Keks oder ein Joghurt oder einen Apfel oder gar nix.

Abends probier ich seit Neuesten Knäckebrot, weil sie kein Brot mag. Da ist sie ein halbes bis eins mit Käse oder Wurst, auchmal ne Wiener und Gurke oder Weintrauben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Sandy