Nachmittags nur Obst? Reicht das?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ostalblady 15.03.06 - 22:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter (7,5 Monate) war die letzten zwei Tage krank und hat seeehr schlecht gegessen. #schock

Normalerweise bekommt sie nachmittags immer ihren GOB. Sie war noch nie wirklich begeistert davon uns ißt nur ein paar Löffel. :-%
Wenn ich ihr ein Obstgläschen anbiete ißt sie es komplett. #huepf
Was meint ihr, ist es dann vielleicht besser nur Obst zu geben?

Seit 3 Tagen haben wir auch von der HIPP Pre auf die 2er Milch umgestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl dass sie ihr nicht schmeckt.
Soll ich die Marke wechseln?#kratz

LG und Gute Nacht Ostalblady + #baby Laura

Beitrag von chica_chico 15.03.06 - 22:39 Uhr

Hallo,
vielleicht ist das ja nur eine Phase. Ich denke du kannst ihr beruhigt erstmal nur Obst anbieten, es gibt aber ja auch Obst mit Zwieback o.ä. vielleicht mag Laura ja das?!?
Wenn du meinst die Milch schmeckt ihr nicht, kannst du ja mal eine Woche eine andere Milch testen! Wir haben von Anfang an nach dem Stillen Milumil gefüttert. Erst Pre, dann 1 und jetzt 2 und Damian schmeckt das super #flasche
LG,
Connie+Damian *14.11.05