Danke Danke Danke

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sermin25 15.03.06 - 22:45 Uhr

also,
ihr werdet es nicht glauben aber seit Sonntag ist meine Sophie tagsüber trocken. Nur mit dem großen geschäft funtioniert es nicht so ganz.
Ich habe mich so verrückt gemacht das das bei ihr solange dauert und das sie immer das töpfchen meidet. Habe ihr oft dieses Julchen geht auf töpfchen vorgelesen und siehe da, ich bin so frohhhhhhhh das glaubt ihr garnicht das ging einfach von alleine.

Danke an alle die mir gut zugeredet haben, da ich mich verrückt gemacht habe.

Also jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht. Wenn wir mal draußen sind oder einkaufen wie stellt ihr das an.
Kann ja nicht das töpfchen überall mitnehmen oder doch??? Nachts ziehe ich ihr noch eine Windel..

LG Sermin

Beitrag von zoernchen 16.03.06 - 07:21 Uhr

Hallo,

ich hatte anfangs immer einen Topf dabei, denn auf die Toilette ging er gar nicht, da gabs ein Mordstheater.

Also immer ein Rucksack mit Topf *grins*

Nachdem das ein paar mal gemacht wurde, unterwegs der Topf ausgepackt und alle haben gekuckt, da sagte er: ich möchte auf die grosse toilette - gesagt, getan - er hat sich riesig über sein Mut gefreut und dannach gabs ne tolle überraschung - nun geht er schon ganz allein auf die Toilette und ruft nur noch zum Popo abwischen (wird im April 3 Jahre)

LG Conny

Beitrag von danni64 16.03.06 - 10:49 Uhr

Hallo Sermin,

meine Kinder bekamen immer die Windel-Paints.

Sie snd wie Höschen und kann man rauf und runterziehen,so konnten sie überall locker auf die Toilette gehen und es war nicht schlimm,wenn es mal daneben ging.
Nachts haben die sie auch an bekommen und wenn sie morgens trocken waren,dann konnten sie die für die Nacht nochmal tragen,spart enorm Geld.

Meine Kleine ist nun 2 Jahre und bekommt die auch tagsüber an,so können wir das Töpfchen gehen üben.

LG Danni !!!!