UNd gleich noch eine Frage hinterher

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von speedmast2000 15.03.06 - 22:51 Uhr

Mein kleiner(22Monate) brauch dringend neue SChuhe weigert sich aber mit Händen und Füßen jegliche neuen Schuhe anzuziehen.Er will immer nur seine alten,nur leider werden diese jetzt zu klein.
Wer kann mir einen Tip geben?.
Gruß Yvonne

Beitrag von stehvieh 15.03.06 - 22:53 Uhr

Hallo!

Mir fällt nur ein, ihn die neuen Schuhe selbst auswählen zu lassen, aber das hast du bestimmt schon probiert, oder? #kratz

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate), die auch jetzt neue Schuhe braucht + #baby girl inside (22. SSW)

Beitrag von sissi2404 15.03.06 - 23:05 Uhr

Hallo Yvonne,

Wenn die Schuhe wirklich schon zu klein sind, pack sie einfach weg. Am nächsten Tag sucht ihr die Schuhe dann gemeinsam wie wild aber sie sind dann wohl einfach über Nacht weggezaubert worden. Dann mußt du ihm nur noch ganz schnell verständlich machen, daß ihr gaaaaanz schnell neue besorgen müßt, packst ihn ganz schnell mit dicken Socken als Schuhersatz in den Kinderwagen und gehst mit ihm Schuhe kaufen. Am besten schaust du dich vorher schonmal alleine im Geschäft um, damit du ihm evtl. drei... Paar zur Auswahl geben kannst.
Und dann an der Kasse hat der kleine Mann endlich wieder JUHUUUUUUUUUU neue Schuhe, die er auch GLEICH anlassen kann.

Vielleicht klappt's ja ;-)

Viel Glück,
#stern & Janina (*21.04.2004)