statt Mittagessen GOB?? Dringend

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pflaume_78 16.03.06 - 06:55 Uhr

Hallo an alle,


ich hab heute morgen einen Arzt termin und werde es wohl nicht schaffen bis zum Mittagessen zuhause zu sein.

Kann ich mittags auch GOB geben und Nachmittags warm?

Hat da jemand erfahrung mit? Reicht das aus?

#danke
sandra

Beitrag von aoiangel 16.03.06 - 07:11 Uhr

Klar kannst du das machen.
Ist gar kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Den Kindern ist es relativ egal.
Du kannst auch mal einen Tag das Mittagessen ganz ausfallen lassen (also nachmittags auch nochmal GOB). So lange das nur ne Ausnahme ist seh ich keine Gefahr darin.

LG Anne mit Linus

Beitrag von karin_73 16.03.06 - 08:40 Uhr

Hallo Sandra!

Da Jan absolut kein Gemüsetiger ist, bekommt er mittags immer Apfel/Hirse Brei.
Ich hab mit meiner Stillberaterin gesprochen und die meinte, dass es viele Kinder gibt, die anfangs Gemüse verweigern, und dass es absolut kein Problem ist, wenn man mittags GOB gibt.

LG, Karin mit Jan *22.9.2005*

Beitrag von limpbizkit1977 16.03.06 - 09:33 Uhr

Hallo Karin,

das ist ja Interessant. Ich habe nämlich auch so ein Kind. Maja bricht meinen selbstgekochten Brei aus und wenn ich ihr nen Gläßchen Kürbisgemüse (Reformhaus) gebe bekommt sie sofort Ausschlag im Gesicht.
Ich wollte auch gerade hier fragen ob es schlimm ist wenn sie Mittags nur Hirse oder Reisflocken mit Birne bekommt.
Und hat sie zufällig auch gesagt wie lange man das so machen kann? Ich hab immer Angst das Ihr ein "Mangel" entsteht, weil sie ja so auch kein Fleisch bekommt. Reicht das Eisen in der Hirse aus?

LG Melli+Maja*27.07.05#liebe

Beitrag von karin_73 16.03.06 - 10:39 Uhr

Hallo Melli!

Meine Stillberaterin meinte, dass ich weiterhin GOB mittags geben kann. Beim letzten Stilltreffen fragte ich, ob ich es wieder mit anderen Gemüsesorten versuchen soll, bis ich eine finde, die Jan mag. Sie meinte, dass ich bei Apfel/Hirse bleiben soll, das reicht völlig aus.

Da ich sonst noch stille, bekommt Jan ja auch Eisen über die Mumi.

LG Karin mit Jan

Beitrag von minimaus1974 17.03.06 - 12:19 Uhr

klar geht das..wieso auch nicht..selbst wenn du das mittagessen mal ganz ausfallen lässt..nicht schlimm, wir erwachsenen essen ja ab und zu auch abends weil wir mittags nicht schaffen zu kochen oder keine lust haben, oder es fällt ganz aus

mach dir keinen kopf

lg micki