Zervixschleim

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucysengel 16.03.06 - 07:37 Uhr

Hallo Ihr,

wie und wann teste ich meinen Zervixschleim am besten? #kratz

Habe heute nur noch SB nach meiner "nur" 2tägigen Mens - schreibe das hier, weil ich in meiner Längereinnahmphase der Pille immer ca 6-7 tage meine Mens hatte.

Brauche Euren Profi-Rat!!#gruebel

Lucysengel

Beitrag von jnyree 16.03.06 - 08:09 Uhr

Hallo,

ist das deine erste mens gewesen nach absetzen der Pille?

Also ich hatte meine mens auch immer länger, als ich noch die Pille genommen habe, dafür aber sehr schwach. Jetzt wo ich die Pille abgesetzt (Ende Oktober) habe, habe ich die mens immer nur 2-3 Tage, dafür aber sehr sehr stark, so als hätte ich ein Schwein geschlachtet:-[, sorry für meine Ausdrucksweise, aber es ist wirklich so. ZS kommt meistens bei mit dann kurz vor dem ES, wird dann stärker und nimmt danach wieder ab... musst du einfach testen..

Gruß Julia #blume

Beitrag von lucysengel 16.03.06 - 08:34 Uhr

Nein ist die dritte Mens- die erste war natürlich noch im Pillenzyklus und die anderen beiden danach (eine zur Zeit - nur noch SB).

Also ich bin froh das es nur noch 2-3Tage sind. ich habe vorher geblutet als wäre ich ausgeschlachtet worden und das die ganze woche......echt mies:-(

Zervixschleim testen ja - aber Wie und Wann am besten?????????#kratz

Beitrag von jnyree 16.03.06 - 08:42 Uhr

also wie und wann kann ich dir nicht genau sagen.. einfach beobachten wie er ist... also bei mir ist es so, dass ich nach den mens erstmal gar keinen ZS habe und dann kommt er langsam, wird dann mehr und spinnbar und geht dann wieder weg.. musst es eben einfach jeden tag beobachten und in deine kurve eintragen... mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen..