Bester Zeitpunkt für 3D-Ultraschall??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karu 16.03.06 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!
Mein Schatz und ich wollen uns dreien einen 3D-Ultraschall gönnen. Wann macht man den denn am besten? Bin jetzt 25. SSW, hab gehört wenn mans zu spät macht kann man gar nich mehr so viel sehen, weil das Kind so gedrängt liegt. Hat es denn schon leichte Gesichtszüge?
Was meint ihr??
Dankeschöööööön!!!!

Beitrag von renes.engelchen1 16.03.06 - 07:46 Uhr

Hallo,

3D Ultraschall am besten 25/26 SSW... Also Abmarsch und Termin besorgen...

lg renes.engelchen1+#baby (15 SSW)

Beitrag von nillepu27 16.03.06 - 08:08 Uhr

Hallo!

Also ich habe das Glück, dass mein FA bei mir seit der 13. SSW nur noch 3 D Ultraschall macht bzw. immer an seinem Gerät darauf umstellt. Und glaube mir, selbst da hat man schon so viel gesehen.
Beim letzten Termin war ich 14+2 und da hat uns unser Spatz immer geärgert und immer dann, wenn er/sie uns das Gesicht zugedreht hat, hat er/sie die Hände vor das Gesicht gehalten, bloß nicht zu viel auf einmal zeigen :-)

Ich denke schon, dass Du in der 25. SSW richtig viel sehen kannst, auch die Gesichtszüge.
Ich wünsche Dir und Deinem Schatz ganz viel Spaß, es ist ein einmaliges Erlebnis.

Lieben Gruß und noch eine schöne Kugelzeit, Sandra (16. SSW)

Beitrag von ines1111 16.03.06 - 09:08 Uhr

Guten Morgen!
Also ich hab mir gerade gestern ein Termin in einer Praxis geholt die solche Aufnahmen machen, die Arzthelferin sagte zu mir so ab der 25/26 SSW bis zur 32 SSW dort erziehlt man die besten Aufnahmen ( wenn dein Kind natürlich mitspielt ;-) )
Wir drei haben für nächste Woche Donnerstag einen Termin und ich freu mich schon so darauf#freu bin dann in der 26 SSW.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.villarsgyn.ch/images/3DUltraschall/gesicht_hand26wo.jpg&imgrefurl=http://www.villarsgyn.ch/Ultraschall3D.htm&h=300&w=420&sz=17&tbnid=giqhbG4kkfXflM:&tbnh=87&tbnw=122&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3D3D%2Bultraschall%2B26%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

Hab mal ein bißchen gegoogelt, wenn du runter scrollst siehst du ein Bild in der 26 SSW
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen viel spass damit

Lg Ines+Cecile 25 SSW;-)

Beitrag von winnirixi 16.03.06 - 10:30 Uhr

Ich habe es in der 24.SSW machen lassen, da passte ausser dem Kopf auch noch der Oberkörper drauf. Sie hat schon bisschen Speck, aber noch nicht so pummelig, wie später. Um die 30.SSW herum passt wirklich nur noch das Gesicht, also vielleicht nicht so lange warten.

Meine Fotos kannst du hier angucken:

http://www.otthona.net/24-SSW.html

LG, leonora
(28.SSW)

Beitrag von melymel80 16.03.06 - 11:10 Uhr

hallo,
mach dir schnellstens ein termin aus;-)
ich war 19+6 u wie du in meiner VK sehen kannst,man sieht da schon alles superschön..wie sie gelächelt hat,wie sie grimasse gezogen hat,daumen gelutscht hat u fruchtwasser getrunken hat...wünsch dir viel spaß.ist echt der wahnsinn....