Frage an Alle die viel abgenommen haben...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jandor 16.03.06 - 07:46 Uhr

Liebe Urbis,

mich würde mal interessieren, wie das so mit Eurer Haut war nach dem Abnehmen. Besonders wenn man viel (so um die 10 kg) abnimmt, stelle ich mir das schwierig vor. Habt Ihr viel Sport gemacht oder gecremt etc?

Gibt es auch jemanden, der durch Kaiserschnitt so eine Art "Hängebauch" hatte und der durch das Abnehmen weggegangen ist?

Freue mich über Antworten.

Gruss jana

Beitrag von mara299 16.03.06 - 08:07 Uhr

#gaehn Guten Morgen #gaehn !

Ich hatte einen KS ... hatte eine schwere Gestose und, ich trau es mich fast gar nicht zu sagen, aber ich kann ja nichts dafür, 55 kg zugenommen #schock. Startgewicht waren auch 55 kg ... also, habe ich am Tag der Geburt 110 kg auf die Waage gebracht #heul #schock #heul.
So ganz wirklich ist meine Figur natürlich noch nicht zurück ... ich arbeite dran .. der Frühling lässt ja zum Glück auf sich warten #freu :-) #freu ... hat also auch etwas für sich.
Nun aber zu deinen Fragen. Ich hatte kurz nach der Entbindung auch einen kleinen Hängebauch ... die Muskeln sind ja total überdehnt nach so einer Kugel und müssen erst einmal wieder in Form gebracht werden ... das tue ich auch fleissig und siehe da, er wird wieder flach (nur noch nicht straff).
Cremen tue ich wie eine Verrückte (#augen) ... bin natürlich nicht Streifenfrei geblieben und allein dafür muss die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt werden.
Anfangs hab eich noch immer das Öl von Weleda benutzt, inzwischen nehme ich normales Babyöl (auf die feuchte Haut und dann abreiben) oder Lotion.
Sport mache ich mindestens jeden 2. Tag und mindestens 15 Minuten, ich esse gesund, trinke viel und creme, creme, creme.

Liebe Grüße, Mara

Ps. Falls hier wer ist der ein gutes Mittel hat um das restliche Wasser los zu werden bitte her damit. Hab ja in der Schwangerschaft eine Menge darüber gelernt (durch die Gestose) aber nichts hilft davon mehr #schmoll.

Beitrag von krisi79 16.03.06 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Jana,

ich habe seit der Geburt im Mai fast 30 Kilo runter und bin wirklich überrascht wie straff meine Haut wieder ist..

Nur der Bauch ist noch lange nicht der Alte, aber ich kann jetzt schon sehr zufrieden sein. Allerdings mache ich ausser Stundenlangem strammen Spazierengehen keinen Sport. Habe einfach keine Zeit, weil ich alleine bin und wieder arbeite. Allerdings creme ich, was das zeug hält. Aber ob es wirklich daran liegt, kann ich dir nicht sagen. Die KIlos purzeln übrigens seit Finn krabbelt und ich den ganzen Tag hinter ihm her renne ;-)

Lg Krisi

Beitrag von sternchen_1976_de 16.03.06 - 09:00 Uhr

Hey Jana,

ich habe ihn meiner Schwangerschaft auch sehr viel zu genommen#schmoll 36 Kilo aber man muß dazu sagen, das ich eine schwere Gestose hatte. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich allerdings auch schon wieder 24 Kilo runter #huepf.

Da ich meine kleine Maus jetzt nicht mehr stille bin ich gerade am Diäten, schließlich will ich bis zum Sommer meine Figur zurück. Bis jetzt ist meine Haut noch straff, ich hoffe das bleibt auch so. Öle nach dem Duschen meinen Körper mit Baby-Öl ein.

Hm... ja mehr mache ich nicht.

Lieben Gruß

Tanja + Leonie Antonia die am Samstag 11 Wochen alt wird

Beitrag von tokessaw 16.03.06 - 09:34 Uhr

hallo,
also ich hatte so um die knappe 10 kg zu genommen in der ss,ich nehme in der regel schwer zu.
freitags habe ich unsere tochtet geboren udn montags musste ich von der hebi auf die waage.und mir fehlten da schon 15 kg.ARGH!
ja abnehmen tu ich schneller als mit lieb ist.
kam wohl auch daher das ich die ersten tage mehr trank als gegessen habe.und da wurde ich von der hebi verdonnert wieder ordentlich zu essen,wegen stillen udn gesundheit. (zu genommen habe ich trotzdem nicht,grummel)
nun ja so weit ist wieder von der haut her alles straff,nur eben der bauch weicher.er sieht zwar aus wie früher,so straff,fühlt sich aber weich an.
ich hatte normale entbinundg.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/lilyth