Ritteressen????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von luna395451 16.03.06 - 08:08 Uhr

halloschen, da bald ein runder geburtstag ansteht,plane ich ein etwas besonderes essen ;-) kennt jemand eine burg oder so, wo man richtig nach altem brauch, so wie die ritter essen?? von kobelnz im umkreis so ca 100km. naja,kommt nett ganz auf paar km an ;-)
vieleln dank im vorraus monika

Beitrag von kokosfuchs 16.03.06 - 11:51 Uhr

Hallo,

in Bad Kreuznach auf der Kauzenburg kannst Du so etwas machen "das große Gelage an der Rittertafel".

Guckst Du hier: http://www.kauzenburg.de/Rittertafel%20j.htm

Hab ich vor 10 Jahren mal gemacht, war wirklich klasse. #pro

Müssten so ungefähr 70 - 80 km von Koblenz aus sein. #kratz

LG
Kokosfuchs

Beitrag von luna395451 17.03.06 - 08:12 Uhr

halloschen,vielen dank für den link !!!! hab direkt nachgesehen. lg monika

Beitrag von hermiene 16.03.06 - 21:18 Uhr

Hi!
Wir waren in Karlsruh auf ner Hochzeit mit Ritteressen - nicht so klasse :-( und dazu noch über 50Euro pro Person (mußten wir zum Glück nicht zahlen).

Ich weiß, dass es in der Nähe von Koblenz irgendwo ein super RIttermahl gibt, aber wo #kratz gibt ja so wenig Burgen da #gruebel

das hab ich gefunden:

http://www.rittermahl.de/

oder

http://www.rittermahle-ritteressen.de/r563buna-Das-koenigliche-Rittermahl-Koblenz-Rhein-Lahn.htm

aber wo das genau sein soll hab ich nicht gefundendoch alle Orte sind ja in der Nähe.

Bis wann mußt Du es wissen? Vielleicht fällt es mir noch genauer ein.

LG nach Kowelenz,
Hermiene

Beitrag von luna395451 17.03.06 - 08:12 Uhr

halloschen,hat noch bisschen zeit, in einem jahr ;-) aber man muß sich ja gedankern machen. ;-) vielen dank !!!
lg monika

Beitrag von floh79 17.03.06 - 19:07 Uhr

Versuchs mal auf Burg Weisenau in Mainz.

Weiß allerdings nicht, wieviel km das von Koblenz sind, aber allzu viel dürfte es nicht sein.

LG Kerstin

Beitrag von lovely200 18.03.06 - 15:31 Uhr

Hallo monika! Versuchs mal Bei der reichsburg Cochem an der Mosel die machen sowas auch! Lg

Beitrag von grizu99 20.03.06 - 10:19 Uhr

Hallo!
Ich würd auch mal auf der Reichsburg Cochem versuchen! War vorletztes WE dort auf einer Ritterhochzeit und es war Saugeil! #freu

http://www.reichsburg-cochem.de