Geburtstag???????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von daniemausi 16.03.06 - 08:41 Uhr

Hallo zusammen.
Ich hab ein grosses Problem. Mein Sohn wird im Mai 6 und freut sich jetzt schon riesig auf seine Party. Da wir aber in eine winzige Wohnung umziehen und sein Papa sehr krank ist, kann ich ihm diesbezüglich wohl nicht sehr viel bieten, jedenfalls fällt mir vor lauter Stress nichts ein. Gerade weil er jetzt soviel entbehren muss, würde ich ihm aber gern eine tolle Feier bereiten, aber draussen wirds auch schwierig, weil er zu den Eisheiligen Geburtstag hat, und es wirklich immer regnet. Schluss mit dem Gequatsche, hat jemand von euch ´ne tolle Idee für´n unvergesslichen Kindergeburtstag, die nach Möglichkeit auch nicht allzuviel kostet? Freu mich auf eure Vorschläge.
LG Antje

Beitrag von chris35 16.03.06 - 09:23 Uhr

Hallo Antje !!

Wie wäre es , wenn Ihr den Geburtstag bei MC Donalds feiert ?? Ich glaube , da hätten die Kids ne riesen Freude .

LG susanne #blume

Beitrag von babybump 16.03.06 - 11:19 Uhr

oder im Schwimmbad - da kann man Animation mieten
oder im Indoorplayland - bei uns darf man da sogar den eigenen Geburtstagskuchen mitbringen

Tipp: Geh nicht in die ganz grossen Einrichtungen, die sind meist sehr teuer. Wir wohnen zum Beispiel im Umland Hannover. In Hannover sind diese Sachen sehr teuer, im Umland kostet das animierte schwimmen pro Kind 4,00 € und der Kindergeburtstag inkl. Essen (Pommes + Nuggets) Geburtagskind komplett umsonst 7,00 €.

oder im Museum, die organisieren auch Kindersachen - zum Beispiel töpfern oder basteln
oder wenn Du gute Nerven hast und dem Wetter vertraust, warum verabredet ihr Euch nicht an einem See, Wiese, Kiesgrube etc. Dort hat man ganz viel Platz zum Spielen (wie wärs mit einem Hndernisparcours) grillen etc.

Hoffe es sind vielleicht ein paar Ideen dabei?

Liebe Grüße
Amanda

Beitrag von 3blade3 16.03.06 - 11:27 Uhr

Hi. Also ich persönlich find die Feiern bei MC mehr als dürftig#kratz und hab auch in letzter Zeit hier oft gehört, daß die Kinder wenig begeistert waren, außer vom Essen natürlich:-%. Wie wäre es in einem Indoor-Spielplatz? Die Kosten sind relativ überschaubar und man kann evtl. schon anfangen zu sparen dafür. Alles Gute! lG

Beitrag von alias 16.03.06 - 12:35 Uhr

na wenn ihr wisst, dass es garantiert regnet macht doch einen regengeburtstag! ist ein originelles motto, nach dem du alles von einladungen bis tischdeko gestalten kannst. schreib bei den einladungen dazu, dass die kinder wetterfest gekleidet kommen sollen und dann macht einen kleinen ausflug je nach gegend, in einen park oder in die natur. die kinder dürfen in lacken springen, im gatsch stampfen, evtl kleine tierchen fangen (regenwürmer, insekten...) und in der becherlupe betrachten.
und zum abschluss gehts dann halt in die wohnung zum regenmenü. oder ihr kennt eine hütte oder einen unterstand, wo ihr ein regenpicknick machen könnt.

Beitrag von alias 16.03.06 - 12:41 Uhr

was mir jetzt noch eingefallen ist: du kannst das ganze mit einer schatzsuche kombinieren. das geht natürlich toll wenn ihr am land wohnt. karten zeichnen oder das ganze als rätsel formulieren, halt mehrere stationen und am ende eine überraschung, vielelicht kannst du ja wirklich was vergraben, dann können die kinder schaufel, kompass etc. mitnehmen.

Beitrag von balu0504 16.03.06 - 13:23 Uhr

Hallo Antje.
Wir haben auch im April den 6. zu feiern und standen auch vor einem problem,da es meist zwar schön ist,aber dennoch immer noch kalt.
Wir werden wenn es schön ist in den Wald fahren mit einem großen Picknick(was auch zudem günstig ist) und werden dann ein paar Spiele machen,die man in der Whg. nicht macht,z.B. Sackhüpfen,Eierlauf usw.
Die Frage war auch,aber was ist,wenn es regnet???
Wir werden dann ins Kino fahren.(Meine Tochter meinte dann direkt:"Hoffentlich gibt es regen.";-))
Naja,ich hoffe, ich konnte dir noch einen Tipp geben.
Ach übrigens,finde ich die Idee mit MC Donald auch nit so prickelnd.Aber entscheiden mußt du. Kannst ja dann mal berichten,was ihr gemacht habt,würde mich interessieren.

Viel spaß.

LG Jessica und Celina bald 6